SV Haiming – nach schlechtem Start Anschluss gefunden

Vier Punkte trennen nach der Hinrunde der Gebietsliga West Platz fünf und vierzehn! Der SV Haiming trug nach der zehnten Runde die rote Laterne und hatte bereits vier Punkte Rückstand auf Platz elf. Mit sechs Punkten aus den letzten drei Spielen konnte aber Haiming die Lücke schließen. Simon Neurauter, sportlicher Leiter des SV Haiming, bedauert den Rücktritt von Thomas Schiechtl sehr und bezeichnet es als Tiefpunkt der Hinrunde.

 

 

Extrem schlechter Start in die Saison

Simon Neurauter: „Wir sind leider nicht gut in die Saison gestartet und haben in den ersten sieben Spielen nur vier Punkte geholt. Wir hatten leider auch ein wenig Pech in der kompletten Hinrunde mit Verletzungen. Positiv ist natürlich, dass wir trotz des schlechten Start noch den Anschluss gefunden haben. Höhepunkt ist sicher, dass wir den Herbst noch positiv abgeschlossen haben. Tiefpunkt sicher der Rücktritt von Thomas Schiechtl. Er ist ein Haiminger, der für den Verein gelebt hat und dem die Krise sehr ans Herz gegangen ist.“

 

Danke Tommi!

Simon Neurauter: „Es kommen im Winter einige verletzte Spieler zurück und wir glauben auch fest daran mit dem aktuellen Kader die Klasse zu halten. Die Liga ist sehr ausgeglichen, aber Prutz/Serfaus hat bereits fünf Punkte Vorsprung und sie sind defensiv sehr kompakt. Ich denke nicht, dass ihnen noch wer gefährlich wird. Sehr am herzen liegt mir mich nochmals im Namen des des SV Haiming bei Thomas Schiechtl zu bedanken. Er hat als Spieler, Nachwuchs- und Trainer der Kampfmannschaft sehr viel für unseren Verein geleistet. Danke Tommi!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.