Mag. Bernhard Lampl, IAC: „Fußballreform war längst überfällig!“

planetwin365.at präsentiert: Am kommenden Wochenende geht es auch in der Gebietsliga West wieder los und der Innsbrucker AC empfängt am Samstag um 16 Uhr das Team von Haiming. Extrem spannend ist ja der Fight um Platz zwei – mindestens fünf Teams haben noch sehr gute Chancen diesen Platz am Ende zu erreichen und aufzusteigen. Auch der IAC könnte noch ein gewichtiges Wort mitreden. Trainer Mag. Bernhard Lampl ist unser nächster Gesprächspartner im Zuge der Vorschau auf die in Kürze anrollende Meisterschaftsrückrunde.

 

Vorbereitung und Ziele

Mag. Bernhard Lampl: „Es war eine sehr lange Vorbereitung und ich bin froh wenn es bald losgeht. Wir haben in der Vorbereitung versucht neue Abläufe und Varianten einzustudieren, was uns im Großen und Ganzen auch schon ganz gut gelungen ist. Die Jungs haben wirklich sehr intensiv gearbeitet. Bereits im Februar waren wir vier Tage in Kroatien auf Trainingslager. Die Testspiele waren großteils zufriedenstellend. Für das Frühjahr haben wir uns als Team das Ziel gesteckt, einen ansehnlichen Fußball zu spielen und dabei auch die nötigen Punkte zu sammeln. Mein größtes persönliches Ziel ist es, die einzelnen Spieler tagtäglich weiterzuentwickeln, ihnen zu helfen besser zu werden und einen Schritt nach vorne zu machen!“

Fußball in Österreich

Mag. Bernhard Lampl: „Die Qualität in Österreich ist prinzipiell eine sehr gute. Die Fußballreform war längst überfällig, ist aber meines Erachtens mit dieser Reform auch noch nicht ganz beendet.“

Favoriten

Mag. Bernhard Lampl: „Topfavorit in unserer Liga ist die SPG Innsbruck West! RB Salzburg wird sich den Titel in der tipico Bundesliga holen. Nein, an die WM Endrunde glaube ich leider nicht mehr, aber hoffe es natürlich!“

Cash und Tradition

Mag. Bernhard Lampl: „Beides ist wichtig – in der heutigen Zeit haben sich die Gegebenheiten einfach so verändert, dass man die Fußballvereine wie einen Betrieb (Cash) führen muss und da bleiben dann natürlich auch manche Traditionen auf der Strecke. Jedoch sollten die Vereine nie vergessen auf welchen Fundamenten (Tradition) der Verein gegründet wurde. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt und ich freue mich auf die Frühjahrssaison!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.