Pitztal im Konter erfolgreich

altaltFür den SPG Pitztal hat die Meisterschaft gut begonnen. Drei Punkte hatte man schon am Konto, als es in der zweiten Runde der Gebietsliga West zu den jungen Kickern von SV Hall 1b ging. Pitztal ließ die Hausherren spielen und wartete geduldig auf Kontermöglichkeiten. Die Geduld hat sich ausgezahlt – knapp vor Spielende konnte man den entscheidenden Treffer zum 1:0 Auswärtserfolg erzielen.

Im Stadion Lend ist eine spielerisch recht einseitige Partie zu sehen. Meist halten die Kicker von Hall 1b den Ball in ihren Reihen, aber der Torerfolg bleibt aus. Die Überlegenheit endet auch meist vor dem Strafraum der Gäste, wirkliche Hochprozenter an Tormöglichkeiten kann Hall nicht herausspielen. Da sind die Konter der Gäste schon gefährlicher, aber auch Pitztal gelingt in der ersten Hälfte kein Tor.

Später Siegestreffer

Zwei sehr gefährliche Situationen der Gäste werden von Patrick Schöpf regelwidrig eingebremst – Florian Eitler wäre ansonsten auf und davon gewesen. Es gibt jeweils die gelbe Karte und bei der zweiten Aktion in der 80. Minute folgerichtig den roten Karton. Damit genießen die Gäste zehn Minuten einen numerischen Vorteil. Dieser ist aber nicht der Grund, dass in der 84. Minute doch noch der Siegestreffer für Pitztal fällt. Florian Eiter ist der Torschütze und er dokumentiert damit die in Summe besseren Chancen der Gäste. Auch Pitztal gehört zum Quintett jener Mannschaften, die es in der Gebietsliga West nach zwei Runden auf das Punktemaximum von sechs Zählern gebracht haben.

Wilfried Birschner, Trainer SPG Pitztal: „Unsere Taktik war ganz klar auf Konter ausgerichtet – Hall hatte sicherlich 70% Ballbesitz. Wir hatten meiner Meinung nach die konkreteren Torchancen und knapp vor Spielende ist uns auch der Siegestreffer gelungen."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.