SV Hall 1b und Veldidena trennen sich 2:2

altaltNachtragsspiel der Gebietsliga West im Rahmen der drittvorletzten Runde der laufenden Meisterschaft. Die jungen Kicker des SV Hall 1b empfingen eine Spitzenmannschaft der Liga, den FC Veldidena Innsbruck. Etwa 200 Zuschauer konnten eine interessante und schwungvolle Partie verfolgen – am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2.


Veldidena geht programmgemäß in Führung

Milan Obradovic bringt die Gäste in der 15. Minute in Führung. Beide Mannschaften sind mit vollem Einsatz bei der Sache und bieten gute Fußballkost. Marko Stokic gleicht in der 28. Minute für Hall aus – Pausenstand 1:1. Knapp nach Seitenwechsel kann Dano Seidemann die Gäste wieder in Führung bringen. Tolle Moral der Heimkicker – sie lassen nicht locker und gleichen in der 75. Minute durch Georg Mayer aus. Ein offener Schlagabtausch in den letzten Minuten bringt keine Treffer mehr – die Partie endet 2:2. Eine interessante und durchaus erfreuliche Änderung gibt es übrigens in der kommenden Meisterschaft. Der Verband gestattet es nun auch Gebietsligavereinen eine zweite Mannschaft zu nennen, die dann im Rahmen der Meisterschaft der 2. Klassen einen echten Meisterschaftsbetrieb aufziehen kann.


Die Lage der Liga

Erst am 6. Juni 2013 wird das letzte Spiel der drittvorletzten Runde nachgetragen. Der SK Rum hat die Möglichkeit mit einem Dreier im Heimspiel gegen Oberhofen wieder die Tabellenführung zu übernehmen. Die SPG Innsbruck West hat ja doch etwas überraschend das Auswärtsmatch gegen Pitztal verloren. Sollte der SK Rum voll punkten sind wohl die ersten beiden Tabellenplätze fix vergeben. Offen bleibt dann die Frage des Meistertitels bzw. welche Mannschaft in die Aufstiegsrelegation muss. Am Tabellenende kann Natters wohl nur mehr ein Wunder retten, Längenfeld und Vils werden sich um den Ligaverbleib duellieren.


Peter Person, Trainer SV Hall 1b:
„Meine Mannschaft konnte zweimal die Führung der Veldidena ausgleichen. Ein Match auf Augenhöhe von zwei technisch sehr guten Mannschaften. Das Remis entspricht absolut dem Spielverlauf. In den letzten Minuten hätten beide Mannschaften noch das Siegestor schießen können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.