SPG Innsbruck West verliert im Pitztal

altaltEine Überraschung hat das Nachtragsspiel der 24. Runde der Gebietsliga West zwischen der SPG Pitztal und der SPG Innsbruck West gebracht. Ab die 200 Zuschauer sahen am Sportplatz Arzl einen anstürmenden Tabellenführer der es allerdings auf nur sehr wenige effektive Torchancen brachte. Pitztal gehört sicherlich zu den besten Mannschaften der Liga, allerdings konnte man nicht erwarten, dass die SPG Innsbruck West ohne Punkt heimkehren muss. Pitztal gewinnt mit 1:0 und macht die Meisterschaft wieder spannend.


Pfostenschuss für Pitztal

Zunächst demonstrieren die Gäste ihre spielerische und läuferische Klasse. Ein im wahrsten Sinne des Wortes atemloses Spiel mit ungeheurem Tempo erzeugt aber nahezu keine gefährliche Situation vor dem Tor der Heimelf. Die größte Chance in der ersten Halbzeit hat Pitztal – ein Schuss von Benjamin Scholz knallt in der 37. Minute nur an den Torpfosten der Gäste. Torlos geht es in die Pause. Die Defensive der Hausherren spielt sehr effektiv – lediglich einmal passiert ein grober Patzer. Der Schussversuch der Gäste landet aber sehr zentral und direkt in den Armen des Pitztal Goalies. Beie Mannschaften haben wohl schon einen Punkt am Konto verbucht als Florian Eiter von Pitztal vom Strafraumeck in der 88. Minute auf das Tor der Gäste ziert. Er wird zwar noch bedrängt kann aber den Ball im langen Eck unterbringen. Pitztal gewinnt mit 1:0 und damit könnte der SK Rum mit einem Heimsieg gegen Oberhofen im Zuge des Nachtragsspieles am 6. Juni 2013 wieder die Tabellenführung übernehmen.


Karsten Fink, Trainer SPG Pitztal:
„Die SPG Innsbruck West hat in den ersten fünfundzwanzig Minuten ein Wahnsinnstempo angeschlagen. Nach dieser Anfangsphase mussten sie allerdings einen Gang zurückschalten. Wir sind dann in Folge besser ins Spiel gekommen. Innsbruck/West ist eine echte Topmannschaft – ich denke die beste in der Liga. Wir sind aber defensiv wahnsinnig gut gestanden. Innsbruck hat natürlich über die meiste Zeit eine optische Überlegenheit gehabt. Aber sie haben sich keine echten Torchancen herausspielen können. Trotzdem wäre ein Remis das gerechtere Ergebnis gewesen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.