Thaur verschießt Elfer gegen Arlberg, gewinnt aber trotzdem klar

Ultimatives Spitzenspiel in der Gebietsliga West im Rahmen der achten Runde. Der SV Thaur empfing den Tabellenführer SPG Arlberg und vor an die 300 Zuschauer und Fans gab es eine recht enge erste Hälfte. Thaur hatte die Chance schon recht früh für eine Vorentscheidung zu sorgen, aber ein Strafstoß wurd vergeben. Arlberg hält bis zum 0:2 voll dagegen, dann setzt sich aber Thaur recht klar durch, gewinnt mit 4:0 und übernimmt die Tabellenführung.

 

Hier könnte  Ihr WERBEBANNER stehen!

Schnelle Führung für Thaur

Ein höchst interessantes Spiel von der ersten Minute an. Kampf ist in erster Linie Trumpf, es gibt aber auch schöne Spielzüge zu sehen. Thaur geht mit einer sehr guten Kombination als Vorgeschichte in der sechsten Minute durch den groß aufspielenden Dominic Porta in Führung. In der 31. Minute die Großchance auf das 2:0 – aber ein Strafstoß kann nicht verwertet werden. So bleibt die Partie recht eng – es geht nur mit 1:0 für Thaur in die Pause.

Ausschluss für Arlberg

Zwei Tiefschläge für Arlberg in Folge bringen Thaur in dieser Partie klar auf die Siegerstraße. Da ist zunächst einmal das 2:0 für Thaur nach toller Vorarbeit von Porta durch Dorde Stokic in der 65. Minute. Fünf Minuten später gelb-rot für Fabian Berger von Arlberg. Damit ist der Käse gegessen. Florian Hofbauer und Patrick Braun stellen auf 4:0 für Thaur.

 

Milan Obradovic, Trainer SV Thaur: „Ein äußerst intensives Spiel, kampfbetont und ein sehr starker Gegner. Aber das war natürlich klar wenn man sich die Tabellenpositionen anschaut. Wir sind in Führung gegangen, aber Arlberg war immer präsent. Erst nach dem 2:0 ist die Partie auf unsere Seite gekippt, aber gegen Arlberg einen Dreier zu holen war ein hartes Stück Arbeit!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.