In Landeck leuchtet nun die rote Laterne

landeck svhall svKnapp 400 Zuschauer kamen ins Stadion Perjen zum Spiel des SV Landeck gegen den SV Hall 1b. Nach zwei Erfolgen in Serie mussten sich die Landecker aber gerade im Heimspiel gegen Hall geschlagen geben und rutschen auf den letzten Tabellenplatz der Gebietsliga West ab. Hall 1b hingegen klettert unter die Top 10.


Kampfbetonte Partie in Landeck

Landeck konnte nach dem Trainerwechsel zuletzt zwei Siege in Folge einfahren und wollte auch vor heimischem Publikum diese Erfolgsserie fortsetzen. Die Gäste aus Hall ihrerseits hatten erst am vergangenen Spieltag die rote Laterne abgegeben und wollten mit einem Erfolg weiter den Abstand zum letzten Platz ausbauen. So entwickelte sich im Perjen Stadion in Landeck von Beginn an ein kampfbetontes Spiel, in welchem spielerisch von beiden Seiten zu Beginn nicht viel aufregendes geboten wurde. In der 19. Minute nutzt Hall Stürmer Michael Assmair einen Konter und trifft zum 1:0 für die Gäste. In Halbzeit eins passiert nicht mehr viel nennenswertes und so geht es beim Stand von 0:1 in die Pause.

 

Hall um einen Tick besser

Beide Teams wechseln zur Halbzeit und versuchen so frischen Wind ins Spiel zu bringen. Es ergeben sich auf beiden Seiten einige gute Möglichkeiten, zählbares gibt es in dieser Phase aber nicht. In der 55. Minute Pech für den SV Hall, nachdem Florian Trebo den Ball unglücklich ins eigene Tor lenkt und so der Heimelf den Ausgleich ermöglicht. Sechs Minuten später schneller Gegenstoß der Haller und Howik Karapetjan kann diesen erfolgreich zur erneuten Führung für die Gastelf abschließen. Hall mit der Führung im Rücken etwas besser und mit mehr Spielanteilen, doch entscheidende Vorteile können sich auch die Gäste nicht verschaffen. In der 81. Minute schwächen sich die Gäste durch einen Ausschluss selber – Florian Trebo erhält, nachdem er kurz zuvor Gelb wegen einem Foul gesehen hatte, nach einer erneuten Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte und der SV Hall in den letzten Minuten des Spieles mit einem Mann weniger. Landeck kann diese Überlegenheit aber nicht ausnutzen und so sind es die Haller die in der 88. Minute durch den zuvor eingewechselten Sandro Grüner nach einem Eckball auf 3:1 erhöhen können. Dies ist dann auch gleichzeitig der Endstand und der SV Hall feiert in einem nicht berauschenden Spiel einen 3:1 Erfolg.


Die Gäste klettern mit diesem Erfolg vier Plätze nach oben auf Rang 9, während Landeck ans Tabellenende rutscht und somit die rote Laterne übernimmt.

Hall Trainer Peter Person in der Kurzanalyse zum Spiel: „Es ist heute spielerisch auf beiden Seiten nicht viel gelaufen. Ich denke unser Team war um einen Tick besser und so haben wir am Ende 3:1 gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.