Durchwachsene Hinrunde für Bruckhäusl

Der FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl steht zwar nach der Hinrunde am vorletzten Platz der Tabelle, die Situation ist aber punktemäßig besser als sie auf den ersten Blick ausschaut. Fünf Punkte mehr am Konto als der Vorletzte im Westen sind zumindest ein deutliches plus in der Überlebensfrage. Aber auch der Rückstand zur unmittelbaren Konkurrenz in der Landesliga Ost hält sich in Grenzen. Trainer Thomas Luchner zieht für unsere Leser Bilanz.

 

 

Niederlagen- und Erfolgsserie

Thomas Luchner: „Unser Start war mit sechs Niederlagen in Folge äußerst schlecht. Mit dem Punktgewinn in Mayrhofen haben wir dann eine Serie mit sechs Spielen in Folge ohne Niederlage gestartet. Leider stehen wir aber immer noch auf dem vorletzten Tabellenplatz. Wie gesagt der Start war äußerst schwierig und es war gar nicht so leicht die Ruhe zu bewahren. Höhepunkt in der Meisterschaft war sicherlich der 1:0 Heimsieg gegen Volders. Aber auch der Cup-Sieg gegen den Tiroler Liga Club Silz/Mötz und der damit verbundene Aufstieg in das TFV-Cup-Achtelfinale war ebenfalls ein schöner Erfolg. Ab zu diesem Zeitpunkt da glaubte die Mannschaft wieder an sich.“

 

Kader und Favoriten

Thomas Luchner: „Der Kader ist sehr gut und es ist daher keine Änderung geplant. Wichtig wird sein, einen besseren Start als im Herbst zu erwischen. Ich denke, Wörgl ist der Top-Favorit auf den Titel. Platz zwei wird aber sicher sehr hart umkämpft sein. Hier kann sehr viel passieren. Eine Prognose daher sehr schwer.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.