Bruckhäusl startet in den Kampf gegen den Abstieg

Bereits die erste Partie der Rückrunde der Landesliga Ost ist für den FC Bruckhäusl ein mittleres Schicksalsspiel. In Hippach trifft man auf einen Gegner der punktemäßig noch in Reichweite liegt. Ligaportal.at hat den Trainer des FC Bruckhäusl, Thomas Luchner, vor dem Start der Punktejagd 2015 zum Interview gebeten.

 


Vorbereitung und Testspielergebnisse

Thomas Luchner: „Die Vorbereitung begann bei uns am 26.01.2015. Es lag eine sehr intensive, aber auch abwechslungsreiche Vorbereitung vor uns, in der am Anfang natürlich konditionelle Aspekte im Vordergrund standen. Neben Laufeinheiten wurden aber auch andere Sportarten, wie Speedball, TaeBo und Aquafit ausprobiert. In sieben Testspielen wurde intensiv an der Spielphilosophie und am System gearbeitet. Ich denke, wir haben ein System gefunden, welches zur Mannschaft passt und uns im Kampf um den Klassenerhalt weiter bringt.“

 

Ergebnisse der Testspiele:
Söll - Beuckhäusl 0:5
Kirchberg - Söll 5:1
Kirchbichl - Bruckhäusl 7:0
Bruckhäusl - Niederndorf 4:0
Bruckhäusl - St. Johann 1:1
Bruckhäusl - Langkampfen 1:2
Bruckhäusl - Kirchdorf 2:1

 

Tolle Infrastruktur – der Trainer sagt danke

Thomas Luchner: „Ich bin mit der Vorbereitung sehr zufrieden, die Jungs haben sehr gut mitgezogen. Wir hatten natürlich auch kleinere Probleme aufgrund Krankheit und Verletzungen, sind aber für den Rückrundenstart gerüstet. Unbedingt erwähnenswert ist für mich noch die ausgezeichnete Infrastruktur im Verein. Ein großes Dankeschön dafür. Jetzt ist die Mannschaft am Zug die Trainingsleistungen in die Meistermeisterschaft umzusetzen und unser primäres Ziel, den Klassenerhalt zu schaffen. Topfavorit auf den Titel in der Landesliga Ost ist für mich Wörgl. In der Bundesliga sollte RB Salzburg den Titel holen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.