Ursprung Buam lassen in Stumm den Ball ruhen und die Kasse klingeln

planetwin365.at präsentiert: Seit 4. Juli läuft beim SVG Stumm das Training wieder, derzeit muss man aber der Vereinskasse ein paar gute Tage bescheren. Die Ursprung Buam werden diese klingeln lassen. Ob es auch bei den Gegnern von Stumm in der kommenden Meisterschaft der Landesliga Ost im Kasten klingeln wird, bleibt abzuwarten. Trainer Stefan Kröll wird nicht mehr aktiv im Spiel eingreifen und auch weitere wichtige Spieler werden nicht zur Verfügung stehen. Stefan Kröll hat für unsere Leser die aktuellen Infos aus Stumm inklusive Testspielplan.

 

Echter Kracher zum Meisterschaftsauftakt

Stefan Kröll, Trainer SVG Stumm: „Die Vorbereitung startete bereits am 4. Juli. Leider müssen wir diese Woche eine Zwangspause einlegen, da das Alljährliche Ursprung Buam Fest am Wochenende statt findet. Ein wichtiger finanzieller Baustein für den Verein, bei dem alle im Verein mithelfen müssen. Es gibt auch einige Kaderänderungen im Sommer. Mit Michael Schweinberger, Kevin Eder und Stefan Schiestl verlassen uns drei Spieler in Richtung Zell am Ziller. Mathias Egger steht, wenn überhaupt, erst wieder im Frühjahr 2017 zur Verfügung und ich selbst hab meine aktive Karriere ebenfalls beendet. Auch unser Goalie Max Fankhauser steht nicht mehr zur Verfügung. Zugänge wird es keine geben, der Verein will vermehrt auf den Eigenbau setzen. Damit kann, mit einer sehr jungen Mannschaft, das Ziel nur der Klassenerhalt sein. Ich erwarte eine ähnlich ausgeglichene Liga wie im letzten Jahr. Wir bestreiten drei Testspiele am 19. Juli gegen Fügen in Stumm, am 22. Juli gegen Finkenberg in Stumm und am 26. Juli gegen Ried/Kaltenbach in Ried. Zum Auftakt wartet ja gleich ein Derby gegen Mayrhofen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.