Kufstein II schießt sich gegen Hippach aus der Abstiegszone

Sensation in der ersten Rückrunde der Landesliga Ost. Die um den Klassenerhalt kämpfende Mannschaft des FC Kufstein II gewann das Heimspiel am Sonntag sensationell gegen die Nummer zwei der Liga, dem SK Hippach. An der Tabellenspitze hinter Leader Söll ist es deswegen noch enger geworden, da Stumm gegen Ebbs und Buch in Fritzens drei Punkte holen konnten.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Marco Hesina setzt die Offensivglanzpunkte

Die Verteidigung des FC Kufstein II hat einen tollen Tag erwischt. Nach vorne geht eher wenig, aber Hippach findet ebenfalls kaum Möglichkeiten vor. Hippach ist natürlich der klare Favorit und zählt zu den Anwärtern auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Vier Monate war Marco Hesina verletzt aber er macht heute in den Offensivabteilungen den entscheidenden Unterschied aus. Eine tolle Kombination in der 14. Minute und Marco mit einer gefühlvollen Ballbehandlung – mit Effet marschiert der Ball ins Eck des Kastens der Gäste. Hippach findet auch nach der Führung von Kufstein kaum Zugriff zum Spiel, mit 1:0 geht es in die Pause. Marco Hesina gelingt auch der zweite Treffer in der 71. Minute und fixiert damit drei goldene Punkte für Kufstein. Zumindest gelingt es einmal die rote Zone der Tabelle zu verlasse, da Fritzens klar das Heimspiel gegen Buch 1:5 verliert. Drei Spiele wurden auf den 17. April verschoben – in Walchsee, Schwoich und Brixen konnte am vergangenen Wochenende noch nicht gespielt werden.

 

Norbert Werndle, Trainer FC Kufstein II: „Defensiv war das heute eine sehr starke Leistung meiner Mannschaft. Hippach ist eigentlich zu keiner konkreten Möglichkeit gekommen. Der Einsatz hat auch gestimmt, aber in der Offensive hätten wir wohl ohne Marco Hesina nicht getroffen. Ein extrem wichtiger Sieg für unsere Mannschaft und dieser Erfolg gibt uns auch das nötige Selbstvertrauen, dass wir in den kommenden Spielen auch brauchen werden“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.