Aufsteiger St. Ulrich verteidigt Tabellenführung

altaltVon vielen wird der SK Jenbach in der laufenden Meisterschaft der Landesliga Ost als Titelfavorit gehandelt. Deswegen erwartete man, dass Jenbach Aufsteiger FC St. Ulrich am Pillersee in puncto Erfolgsserie stoppen wird. Blickt man nach der gespielten fünften Runde auf die Tabelle, lacht St. Ulrich noch immer von der Tabellenspitze. Jenbach hat drei Plätze verloren und ist auf Platz fünf zurückgefallen. Einzig auslösender Grund dafür war in 4:1 Erfolg von St. Ulrich über Jenbach.

An die 500 Zuschauer wollten sich diesen Schlager am Sportplatz St. Ulrich nicht entgehen lassen. Niemand bereut den späten Sonntagnachmittag mit Fußball zu verbringen. Ein intensives und zeitweise hochklassiges Fußballspiel beginnt mit einem sehenswerten Schuss von Simon Danzl, gegen den Goalie Christof Dessl im Kasten von Jenbach chancenlos ist. Sechste Minute – 1:0 für den Aufsteiger. Auch Jenbach zeigt spielerische Qualität – die Tore fallen aber für St. Ulrich. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff erhöht Martin Koblinger auf 2:0. Ein genialer Freistoß von Simon Danzl sorgt in der 41. Minute für die Vorentscheidung. St. Ulrich geht mit einem beruhigenden 3:0 Vorsprung in die Pause.

Jenbach kann nicht mehr zusetzen

Obwohl die Gäste alles versuchen um möglichst schnell den Anschlusstreffer zu erzielen, sind es abermals die Kicker von St. Ulrich die den Ball im Tor des Gegners unterbringen. Andreas Troger setzt den fußballerischen Todesstoß für Jenbach – 4:0 in der 56. Minute. Daniel Nagraisalovic sorgt in der 74. Minute für den Ehrentreffer der Gäste. Kurz darauf wird jener Mann, der das Spiel offensiv gestaltet, wegen der zweiten gelben Karte ausgeschlossen. Simon Danzl muss nach ausgezeichneter Leistung frühzeitig die Kabine aufsuchen. Aufsteiger St. Ulrich ist nach der fünften Runde die einzige Mannschaft die noch keine Niederlage kassieren musste. Walchsee und Stumm bleiben aber dem Sensationsaufsteiger mit je einem Punkt Rückstand auf den Fersen. Jenbach verliert ein wenig den Anschluss auf das Spitzentrio der Liga.

Engelbert Wörter, Trainer FC St. Ulrich am Pillersee:

„Es war ein intensives Spiel mit einem überragenden Simon Danzl. Jenbach hat in der ersten Halbzeit absolut mitgehalten. Obwohl wir 4:1 gewonnen haben, ist für mich noch immer Jenbach der klare Meisterschaftsfavorit. Zu Hause sind wir aber eine Macht und zwanzig Spiele ohne Niederlage sind wohl ein deutliches Zeichen für unsere Stärke."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.