Rassige Partie zwischen Bruckhäusl und Buch

altaltDer Vorsaison-Vizemeister der Landesliga Ost, FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl, kämpft in der laufenden Meisterschaft um den Anschluss an Leader St. Ulrich. In der sechsten Runde hatte man mit Aufsteiger FC Buch eine Mannschaft zu Gast, die sich schon jede Menge Respekt verdienen konnte. In einem sehr attraktiven und offensiven Spiel erlebten an die 300 Zuschauer einen 4:1 Erfolg von Bruckhäusl.

Beide Mannschaften suchen ihr Heil im Angriff – ein überaus schnelles Match offenbart allerdings frühzeitig die spielerische Überlegenheit der Heimelf. Es gibt Chancen auf beiden Seiten – Bruckhäusl ist aber eindeutig das dominante Team. Christoph Huber kann in der 24. Minute das erste Tor für die Hausherren erzielen, zwölf Minuten später stellt Florian Ralser auf 2:0. Buch steckt aber nicht zurück und schafft, nicht unverdient, drei Minuten vor Seitenwechsel den Anschlusstreffer durch Aleksandar Skrbo. Bruckhäusl geht mit einer 2:1Führung in die Pause. Nach Seitenwechsel bleibt Bruckhäusl die bestimmende Mannschaft, Es dauert aber bis zur 71. Minute um den vorentscheidenden Treffer zu erzielen. Das 3:1 durch Benjamin Noyan schafft auch vom Ergebnis her eindeutige Verhältnisse. Der Ausschluss von Hannes Ostermann auf Seiten der Hausherren in der 78. Minute wirkt sich nicht mehr aus, da Christoph Klausner zwei Minuten später das 4:1 für Bruckhäusl erzielt. Bruckhäusl gewinnt in der Tabelle einen Platz und setzt sich an die dritte Stelle. Drei Punkte ist der aktuelle Rückstand auf St. Ulrich, zwei Punkte liegt man hinter Walchsee.

Gerhard Gratt, Trainer FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl:

„Meine Mannschaft war klar überlegen. Ein sehr schnelles und rassiges Spiel. Wenn man es überspitzt ausdrücken will, kann man sagen: Buch hatte sieben Torchancen und wir fünfzehn."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.