St. Ulrich verteidigt Tabellenführung souverän

altaltSt. Ulrich am Pillersee hatte in der sechsten Runde der Meisterschaft der Landesliga Ost die Aufgabe, die Tabellenfühung im Auswärtsspiel beim SV Kirchdorf zu verteidigen. Diese Herausforderung wurde von den Kickern von St. Ulrich souverän gemeistert – das 2:0 war in keiner Phase des Spiels gefährdet.

Relativ leichtes Spiel hatte St. Ulrich in der Leerberg Arena Kirchdorf vor einer tollen Zuschauerkulisse von über 500 Fans. Bereits in der achten Minute stellte Robert Hupf auf 1:0 für die Gäste. Die Abwehr von St. Ulrich stand bombenfest. Man hatte nie das Gefühl, dass die Heimelf den Gästen wirklich gefährlich werden könnte. Pausenstand 1:0 für Kirchdorf. Auch in der zweiten Hälfte gelingt den Gästen ein sehr schnelles Tor. Andreas Troger trifft in der 51. Minute – und dieses 2:0 ist auch der Endstand. Walchsee konnte sich knapp im Heimspiel gegen St. Johann mit 3:2 durchsetzen und so führt St. Ulrich unverändert mit einem Punkt Vorsprung auf Walchsee. Neuer Dritter ist der FC Fiat-Lancia Mölg Bruckhäusl, weitere zwei Punkte zurück.

Engelbert Wörter, Trainer FC St. Ulrich am Pillersee:

„Es war sicherlich kein hochklassiges Match. Kirchdorf hatte eigentlich keine einzige Torchance – unsere Abwehr war nicht zu gefährden."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.