FC Buch – starker Goalie, klarer Sieg

altaltIn der zehnten Runde der Landesliga Ost musste der FC Buch zum Tabellenletzten SK St. Johann. Buch läuft als klarer Favorit im Koasastadion in St. Johann auf und holt sich mit einem 4:0 drei Punkte. Das klare Ergebnis täuscht allerdings. Diese Partie hätte auch sehr eng werden können, wenn sich der Goalie der Gäste, Christian Hermel, nicht in Überform präsentiert hätte.

Die Gäste erwischen einen glänzenden Start und gehen in der siebenten Minute durch Aleksandar Skrbo in Führung. Dieser Treffer führt aber nicht dazu, dass Buch die Kontrolle über das Spiel übernehmen kann. Im Gegenteil – die Hausherren werden immer stärker. In dieser Phase haben es die Kicker von Buch vor allem ihrem Goalie Christian Hermel zu verdanken, dass das Spiel nicht eine ganz andere Wendung nimmt. Die Kicker der Heimelf, die ja in neun Spielen lediglich zehn Tore erzielt haben, schaffen es aber nicht, einen Angriff erfolgreich abzuschließen. Buch ist wesentlich effektiver – das 2:0 durch Manuel Ruech ist drei Minuten vor dem Pausenpfiff die Vorentscheidung in diesem Spiel. Zehn Minuten nach Wiederanpfiff beseitigt Christoph Unterweger jeden Zweifel über den Sieger dieser Begegnung. Zwei Minuten vor Spielende setzt Michael Flatscher den Schlusspunkt. Buch gewinnt mir 4:0 und kann in der Tabelle vier Plätze nach oben überspringen. Als Vierter ist zwar der Rückstand auf Leader St. Ulrich mit acht Punkten schon sehr groß, der zweite Aufstiegsplatz ist aber absolut in Griffweite. Um diesen wird es aber einen heißen Kampf geben – Platz zwei und Platz zehn trennen nur sechs Punkte.

Michael Geisler, Trainer FC Buch:

„Das 4:0 klingt zwar souverän – die Partie hätte aber auch ganz anders laufen können. Nach unserer Führung musste unser Goalie zur Bestform auflaufen um den Ausgleich der Gastgeber zu verhindern."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.