Acht Tore zwischen Mayrhofen und Buch

planetwin365.at präsentiert: Der FC Buch ist immer für eine Überraschung gut, die SVG Mayrhofen ist als Tabellenführer die große Sensation der laufenden Meisterschaft der Landesliga Ost. In einer erstklassigen Partie trennten sich Mayrhofen und Buch 4:4. Mayrhofen konnte trotzdem einen Punkt mehr erobern als Verfolger Volders. Volders unterliegt nämlich im Heimspiel sensationell den wiedererstarkten Team von Walchsee mit 2:3.

 

 

Offensiver Schlagabtausch

Insgesamt boten beide Mannschaften ein tolles Spiel. Offensive war angesagt und so entwickelte sich eine bemerkenswerte Partie. Beide Mannschaften suchen ihre Chance im Spiel nach vorne. Im ersten Spielabschnitt hatten die Gäste leichte Vorteile und brachten die Hausherren des öfteren in Schwierigkeiten. Den besseren Start erwischen allerdings die Hausherren: 1:0 in der siebenten Minute. Robert Eberharter flankt zur Mitte wo Mario Schiestl zur Führung einköpfen kann. Es dauerte nicht lange bis zum Ausgleich: 1:1 in der 16. Minute - eine gute Kombination schloss Pascal Burger gekonnt ab. Nun gerät die Heimelf sogar in Rückstand. 1:2 in der 29. Minute – ein Freistoß von halblinks in den Strafraum und wieder ist Pascal Burger zur Stelle. In dieser Phase - eigentlich wie im gesamten Spiel – wiegt das Spiel hin und her. Mayrhofener Ausgleich durch Patrick Eberharter mittels Freistoß in der 40. Minute. Mit 2:2 geht es in die Pause.

 

Mayrhofen legt einen Gang zu

Die Hausherren drücken zu Beginn der zweiten Halbzeit gewaltig auf die Führung: Pfostenschuss von Mario Schiestl (50.). Patrick Eberharter nach sehenswertem Dopplelpass mit Christian Pendl - drüber (55.). Dann das zu diesem Zeitpunkt völlig überraschende 2:3 aus der Sicht der Heimelf. Durch den überaus starken Gästeangreifer Cagri Toprak, der einen schnell vorgetragenen Konter gekonnt abschließt. Die Mannen um Schneeberger drückten jedoch weiter und gleichen nach Supereinzelleistung von Christian Pendl (65.) zum 3:3 aus. Jetzt suchten die Hausherren die Entscheidung und tatsächlich gelingt Robert Eberharter (74.) nach guter Vorarbeit von Ivan Spahic das viel umjubelte 4:3. Die Führung hält allerdings nicht lange, da die starken Bucher - nach einem Freistoß-Flankenball durch Manuel Ruech per Kopf wiederum den Ausgleich erzielen konnte. Die Schlussphase war nichts für schwache Nerven, denn beide Mannschaften suchten die Entscheidung, jedoch blieben die sich auf beiden Seiten bietenden Chancen ungenützt.

 

Reinhard Hofer, Trainer SVG Mayrhofen: "Ein beachtliches Spiel, in dem die gut spielenden Bucher verdient einen Punkt mitnehmen konnten!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.