Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Fügen hält mit Sieg gegen Fritzens Kontakt auf Platz zwei

Die Auftaktpartie der 17. Runde der Landesliga Ost war eine ganz klare Sache für den SV Opbacher Fügen. Gegen den SV Fritzens führte Fügen bereits zur Pause mit 3:0. Am Ende gab es ein 4:0 und drei wichtige Punkte im Kampf um den zweiten Tabellenplatz. Buch hat das Spitzenspiel gegen Hippach mit 3.2 gewonnen, Fügen kann aber mit einem Dreier in Brixen am kommenden Dienstag bis auf einen Punkt heran kommen.

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Doppelpack von Markus Marojevic

David Egger, SV Fügen: „Nach den beiden eher enttäuschenden Auftaktpartien im Frühjahr wollten wir im Auswärtsspiel in Fritzens eine Reaktion zeigen. Von Beginn attackierten wir die sichtlich verunsicherten Fritzner früh und setzen sie laufend unter Druck. Nach einem Freistoß schloss Markus Marojevic in der 19. Minute zum Führungstreffer ab. Und bereits vier Minuten später stellte erneut Markus Marojevic, nach einem Standard, auf 2:0. Noch vor der Pause wollten wir unbedingt nachlegen - dies gelang uns in Minute 31, als Manuel Jochriem per Weitschuss auf 3:0 erhöhte. Mit diesem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.“

Nachtragsspiel am Dienstag in Brixen

David Egger: „Der zweite Durchgang begann mit einer Großchance der Fritzner, zwei Stürmer rutschen aber an der etwas zu scharfen Hereingabe vorbei. Wir nahmen nun etwas Tempo aus dem Spiel, kamen aber dennoch zu einigen hochkarätigen Chancen. Die Gäste wehren sich trotz des hohen Rückstandes mit aller Kraft und teilweise auch mit etwas übertriebener Härte. Es dauerte bis zur 90. Minute, ehe Christian Gschösser zum Endstand von 4 :0 erhöhen konnte. Es war ein hochverdienter Auswärtssieg gegen den Tabellennachzügler aus Fritzens, ein guter und konzentrierter Auftritt unserer Mannschaft. Doch bereits am Dienstag geht es zum schwierigen Nachtragsspiel in Brixen. Um dort zu bestehen wird es den gleichen Einsatz und Willen benötigen!“

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

VIP-Banner Hello Again

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung