Hippach verliert durch Heimniederlage gegen Schwoich viel an Boden

In der Landesliga Ost hat der SK Hippach nach der dritten Runde den Anschluss an die grüne Zone der Tabelle verloren. Gegen den FC Riederbau Schwoich gab es eine 2:3 Heimniederlage und damit bleibt der eine Punkt am Konto stehen. Sechs Punkte fehlen auf Platz drei – aber es gibt ja noch dreiundzwanzig Runden. Schwoich liegt auf Platz fünf der Tabelle – einen Punkt hinter jenen Plätzen die für den Aufstieg in Frage kommen. Mayrhofen tritt bislang souverän auf – drei Spiele und neun Punkte. Zwei Punkte dahinter Ebbs, Fügen und Angerberg.

 

Schwoich macht den Sack nicht zu!

Emir Music, Trainer FC Riederbau Schwoich: „Ein verdienter Sieg für meine Mannschaft. Wir hatten eine schwere Auswärtspartie in Hippach zu bestreiten und zwar gegen eine sehr starke Heimelf von Hippach. Zu Beginn haben wir sehr stark begonnen und sind gleich in der dritten Minute durch unseren Kapitän Markus Zierl in Führung gegangen. In Folge hatten wir dann das Spiel total unter Kontrolle gehabt. Nach dem 2:0 durch Emil Bubalo – eine sehr schön ausgespielte Aktion - hatten wir noch zwei bis drei hundertprozentige Chancen um den Dreier ins Trockene zu bringen. Damit haben wir Hippach stark gemacht und sie sind durch das 1:2 in der 45. Minute durch Markus Stattmann wieder ins Spiel zurück gekommen. In zweite Halbzeit war es mehr ein Kampfspiel von beiden Seiten. In der 77. Minute gingen wir durch Stephan Gogl mit 3:1 in Führung, Hippach kann noch per Elfmeter auf 2:3 verkürzen – aber dabei bleibt es dann auch.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.