Kufstein II gibt Mayrhofen viel aufzulösen

In der vierten Runde der Landesliga Ost vergab der FC Kufstein II im Finish der ersten Hälfte die mögliche Führung – Christoph Hanser und Florian Schroll retten das 0:0 in die Pause. Mit Martin Knauer kommt dann der Umschwung zu Gunsten von Mayrhofen. Ein 3:0, zwölf Punkte und Tordifferenz 10:0 aus vier Spielen für Mayrhofen, die in den ersten vier Runden aber sicher nicht so souverän agierten, wie es die nüchterne Zahlenbilanz aussagt.

 

Kufstein sehr nahe an der Führung

Zu Beginn übernahmen die Hausherren das Spiel. 9. Minute: Sedat Erol scheitert am Kufsteiner Tormann Lukas Jovanovic. In der elften Minute schießt Kevin Geisler mit links vom Strafraum knapp daneben. Dann wurde es ausgeglichener und die Gäste hatten vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit ihre stärkste Phase. In dieser Phase hatten die Hausherren einen wachsamen Tormann Florian Schroll, der einen abgefälschten Schuss parierte und Christoph Hanser, der ebenfalls einen abgefälschten Schuss (43.)  gerade noch auf der Torlinie im "Grätschen" klärte. Dank der Heimelf an die beiden, dass es mit 0:0 in die Pause ging.

Dosenöffner Martin Knauer

Die zweite Halbzeit stand dann im Zeichen der Hausherren, die Kufsteiner zogen sich zurück und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Die bestens - von Marcel Schönauer und Sabahudin Kolakovic organisierte - Defensive der Gäste war nur schwer auszuhebeln. Dann doch das 1:0 (69.) für die Hausherren. Der eingewechselte Martin Knauer ist nur mit Foul zu stoppen und Schiedsrichter Ylmaz Ferruh zeigt auf den Punkt. Den Elfmeter verwandelt der gefoulte souverän zur Führung. Die Gäste versuchten zwar noch einmal das Spiel herumzureißen, doch Christian Pendl und Co. erzielten noch zwei Tore: (83') Josip Filipovic und nochmal Martin Knauer (88.) besiegelten die Niederlage der Gäste. "Kufstein stand gut organsiert, Knauer war der Dosenöffner, ein hart erkämpfter Sieg gegen eine starke Gästemannschaft", so Trainer Reini Hofer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.