Fügen gewinnt vor dem Kracher gegen Ebbs in Kufstein!

Ultimatives Spitzenspiel der Landesliga Ost am 28. September 2018 um 19:30 Uhr. Der SV Fügen und der SK Ebbs treffen aufeinander – beide Teams stehen an der Tabellenspitze und halten bei neunzehn Zählern. Fügen konnte zuletzt auswärts gegen Kufstein II gewinnen, Ebbs besiegte zuhause Kolsass/Weer mit 3:1. Verfolger Mayrhofen würde natürlich ein Remis zwischen Fügen und Ebbs entgegen kommen, in Kolsass könnte es für Mayrhofen mit einem Dreier klappen.

 

Kompakte Vorstellung von Fügen gegen Kufstein II

David Egger, SV Fügen: „Bereits nach vier Minuten gehen wir beim schwierigen Auswärtsspiel in Kufstein durch Markus Marojevic nach einem Eckball in Führung. In der Folge haben wir viel Ballbesitz und lassen den Ball gut laufen. In der 27. schickt Christian Gschösser Torjäger Mario Steiner mit einem idealen Steilpass auf die Reise, dieser vollendet zum 2:0. Knapp vor der Pause kommen die Kufsteiner zu ihrer ersten hochkarätigen Chance, setzen den Ball aber am langen Eck vorbei. Im Gegenzug wäre Mario Steiner beinahe das dritte Tor für uns gelungen. Der Kufsteiner Tormann kann aber seinen Schuss aus kurzer Distanz an die Torstange abwehren. Mit einer verdienten 2:0 Führung für uns geht es in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit haben wir viel Ballbesitz und lassen den Ball gut laufen. Wir haben noch einige gute Möglichkeiten, der letzte Pass gelingt aber meistens leider nicht. Die Kufsteiner spielen nun etwas offensiver, können sich aber nur selten gegen unsere Defensive durchsetzen und kommen kaum zu Torchancen. Auch der Starkregen die letzten Minuten bringt uns nicht mehr aus dem Konzept und wir können das Spiel mit 2:0 für uns beenden. Es war eine sehr gute Leistung der gesamten Mannschaft gegen einen spielstarken Gegner. Bereits kommenden Freitag um 19.30 Uhr steigt die Heimpartie gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen Tabellenzweiten SK Ebbs. Ein absolutes Topmatch steht bevor!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.