Kufstein II wird in Bruckhäusl überrascht

Die Kicker des FC Bruckhäusl haben zum Auftakt der 16. Runde der Landesliga Ost den klaren Favoriten FC Kufstein II Paroli geboten und ein durchaus verdientes 1:1 geholt. Buch spielt im Schlager am Samstag zuhause gegen Fügen (Ankick 17:30 Uhr) und könnte mit einem Remis Platz vier der Tabelle erobern. Auch für Schwoich könnte es nach oben in der Tabelle gehen – dazu müsste aber ein Dreier in Brixen gelingen. Ankick ist um 17 Uhr.

 

Bärige Partie

Bruckhäusl startet sehr engagiert in die Partie und kann dem Favoriten Paroli bieten. Mit großem kämpferischen Einsatz reißt die Heimelf die Initiative an sich, Kufstein II geht aber durch einen Freistoß in der 18. Minute mit 1:0 in Führung. Eine Granate von Sinan Bicer lässt aber die Kicker der Heimelf nicht zweifeln. Man legt sich noch mehr in die Partie rein und in der 36. Minute gelingt Christoph Klausner der Ausgleich. Ein Freistoß aus etwa 30 Meter, der Goalie lässt den Ball aus und Klausner staubt ab. Es bleibt am Ende beim 1:1 – zwei Treffer von Bruckhäusl die wegen einer Abseitsstellung nicht anerkannt werden sorgen für etwas Frust bei der Heimelf. Bruckhäusl und Kufstein II trennen sich 1:1. Überschattet wird das Spiel durch drei ärgere Verletzungen – ein Spieler der Gäste muss mit der Rettung abtransportiert werden. Die Redaktion von Ligaportal.at wünscht baldige Besserung!

Beste Spieler Bruckhäusl: Christoph Klausner und Andreas Spitzenstätter (IV)

Stefan Gruber, Trainer FC Bruckhäusl: „Eine wirklich bärige Partie meiner Mannschaft. Die Spieler haben toll gekämpft und ich bin sehr zufrieden mit der Vorstellung meiner Mannschaft. Wir haben wohl Kufstein überrascht und der Punkt ist absolut verdient. Bitter die vielen schweren Verletzungen in diesem Spiel und wir wünschen allen baldige Besserung!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.