Auch Walchsee konnte Jenbach nicht stoppen

altaltEine von der Papierform her schwere Aufgabe für den Tabellenführer der Landesliga Ost, dem SK Jenbach, gab es in der vorletzten Meisterschaftsrunde vor der Winterpause zu lösen. Bei den starken Kickern von Walchsee sollte der Vorsprung auf den zweitplatzierten Wattens 1b verteidigt werden. Abgesehen von einer Druckphase nach der 2:0 Führung für Jenbach durch die Heimelf konnte man die drei Punkte recht sicher einfahren. Der SK jenbach gewinnt auswärts in Walchsee mit 3:0.


Goalie Alen Pasagic bewahrt Jenbach vor Stresssituation

In der ersten Hälfte der Partie spielt Jenbach die spielerische Stärke der Mannschaft recht deutlich aus. Dazu kommt mit Stefan Milenkovic ein Kicker dem der Instinkt für die aussichtsreichste Position vor dem Tor des Gegners angeboren ist. Mit einem Doppelschlag in der 18. und 21. Minute schafft Stefan Milenkovic recht schnell klare Verhältnisse. Die klaren Verhältnisse schlagen sich allerdings zunächst nur am Scoreboard nieder. Walchsee hält beherzt und mit viel Engagement dagegen und fordert die Defensive der Gäste in Folge voll. Vor allem der Goalie von Jenbach, Alen Pasagic, verhindert den Anschlusstreffer von Walchsee. Man hat durchaus das Gefühl, das bei einem 1:2 das Spiel noch kippen könnte. Es geht aber mit einem 2:0 für Jenbach in die Pause. Ein weiterer überragender Kicker von Jenbach schafft schlussendlich die Entscheidung. Daniel Nagraisalovic trifft in der 65. Minute zum 3:0.


Wattens 1b lässt sich nicht abschütteln

Bereits am Freitag haben die jungen Kicker von Wattens 1b vorgelegt. In einer dramatischen Partie vor über 200 Zuschauern konnte man im Gernot Langes Stadion Wattens die SPG Brixlegg/Rattenberg niederringen. Die Gäste führten zur Pause mit 2:1, Wattens 1b gelang es aber das Spiel noch zu drehen. Jenabch führt weiterhin mit drei Punkten Vorsprung auf Wattens 1b. Der Drittplatzierte SVG Stumm hat bereits sieben Punkte Rückstand auf Wattens 1b. Zumindest der aktuelle Aufstiegs-Relegationsplatz von Wattens 1b ist also recht gut abgesichert. Es könnte aber im Frühjahr 2014 doch noch zu einem heißen Duell zwischen Jenbach und Wattens 1b um den Titel kommen.


Trainer Johannes Rieser von Jenbach
, privat verhindert auf der Trainerbank Platz zu nehmen, ließ sich vom Co-Trainer berichten: „Ein recht souveräner Sieg unserer Mannschaft. In kritischen Phasen hat uns allerdings unser Goalie vor Gegentreffern bewahrt. Nach dem dritten Tor war die Partie allerdings entschieden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.