Stumm siegt im Schlager gegen Wattens

stumm svgwattens wsgDie SVG Stumm konnte im letzten Meisterschaftsspiel der Landesliga Ost des Jahres gegen Wattens 1b einen 2:0 Erfolg feiern und somit den Abstand zum Spitzenduo verkürzen. Für die Stummer ist es der vierte Sieg in Folge, während sich Wattens nach 10 Erfolgen in Serie erstmals wieder geschlagen geben musste.


Auf Fehler des anderen gewartet

Für beide Teams ging es im letzten Spiel der Herbstmeisterschaft noch darum, wichtige Punkte zu sammeln. Gastgeber Stumm wollte mit einem Sieg den Anschluss an das Spitzenduo Wattens und Jenbach halten, während die 1b der WSG Wattens mit einem Sieg zum Spitzenreiter aufschließen wollte. Dementsprechend war auch die Anfangsphase in dieser Partie. Beide Teams konzentrierten sich auf die Defensivarbeit und warteten auf Fehler des Gegners. So entwickelte sich auf dem Stummer Sportplatz ein nicht gerades berauschendes Spiel mit wenig großen Torraummöglichkeiten und so blieb es nach 45 Minuten beim 0:0.


Stumm wurde stärker

Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden die Gastgeber etwas stärker und hatten mehr Spielanteile. So kam Stumm auch immer wieder gefährlich in den Wattener Strafraum und zu einigen guten Tormöglichkeiten. In der 67. Minute ist es dann Andreas Höllwarth der einen schönen Pass in den Strafraum erfolgreich zur 1:0 Führung für den SV Stumm abschließen konnte. Stumm bleibt weiterhin die bessere Mannschaft auf dem Platz und kann in der 77. Minute nach einem Freistoß auf 2:0 erhöhen. In weiterer Folge versteht es die Heimelf den Vorsprung über die Zeit zu spielen und so feiert Stumm am Ende einen 2:0 Erfolg gegen Wattens 1b.


Stumm Trainer Niko Bjelobradic
nach dem Spiel: „Die erste Halbzeit war ziemlich zerfahren und nicht schon anzuschauen. Aber in der zweiten Hälfte haben wir mehr Gas gegeben und am Ende verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.