Jenbach siegt souverän im Spitzenspiel

Vor traumhafter Kulisse, rund 500 Zuseher, zeigte der SK Jenbach einmal mehr, warum man in der Landesliga Ost noch immer ungeschlagen ist. Die WSG Wattens 1b hielt im ganzen Spiel gut dagegen, konnte aber nicht wirklich gefährlich vorm Jenbacher Tor auftauchen. Im Spiel Tabellenführer gegen seinen ersten Verfolger siegte Jenbach mit 2:0.Damit hat Jenbach nun einen neun Punktepolster auf Wattens 1b und wird sich diesen wahrscheinlich nicht mehr nehmen lassen.

 

 

Milenkovic immer brandgefährlich

Beide Teams standen in der Anfangsphase hinten sicher und ließen Offensivreihen nur wenig Raum, somit ergaben sich wenige Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Freistoß von Michael Köchl landete in der Minute 20. nur an der Querlatte, Pech für den Tabellenführer. Wattens hatte eigentlich nur eine Tormöglichkeit in Halbzeit 1, ein Schuss von Andreas Schiener ging aber weit über das Jenbacher Tor. In Minute 37. war es dann soweit, Aksoy Kamber mit einem super Pass auf  Landesliga Toptorschützen Stefan Milenkovic, er umspielte den Wattener Torhüter und verwertete eiskalt zum 1:0 für Jenbach. Mit diesem Spielstand ging es anschließend in die Pause.

 

Jenbach spielte Sieg souverän heim

Im Laufe der zweiten Halbzeit mehrten sich die Jenbacher Tormöglichkeiten. Von Wattens war zu diesem Zeitpunkt offensiv nichts mehr zu sehen. In Minute 60. wurde der stark spielende Kasoy Kamber im Strafraum von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoss von Stefan Milenkovic parierte der Wattener Tormann Philipp Weissenhofer grandios und hielt somit sein Team weiter im Spiel. Nur zwei Minuten später machte es dann aber Daniel Nagraisalovic besser und verwertete eine Stefan Milenkovic Vorlage trocken zum 2:0.

Damit war das Spiel entschieden, denn Wattens konnte nicht mehr zulegen. Der SK Jenbach vergab in der Folge noch einige Tormöglichkeiten und so blieb es beim Endstand von 2:0.

 

Johannes Rieser, Trainer SK Jenbach: „Nach nervösem Beginn von beiden Mannschaften lief es ab Minute 30. bei uns wieder rund und wir erspielten uns einige Tormöglichkeiten. Der Sieg geht meiner Meinung nach voll in Ordnung, wir vergaben zusätzlich noch einen Elfmeter.“

Stefan Köck, Trainer WSG Wattens 1b: „ Hochverdienter Sieg für Jenbach. Meine Mannschaft hat sich jedoch beim Tabellenführer gut präsentiert.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.