Stumm erfüllt Pflichtaufgabe gegen Hopfgarten

In der 14. Runde der Landes Liga Ost feierte die SVG Stumm/Stummerberg einen Pflichtsieg gegen Tabellenschlusslicht SPG Hopfgarten/Itter. Die Heimmannschaft  hatte zwar erwartungsgemäß einige Toptormöglichkeiten, scheiterten aber meistens am sehr guten Hopfgartner Tormann Sebastian Trummer oder am eigenen Unvermögen. Hopfgarten präsentierte sich, entgegen dem Herbst, zwar stark verbessert, dennoch konnte man die Probleme in der Offensive noch nicht beheben und blieb über weite Strecken zu harmlos. Für den Tabellendritten SVG Stumm/Stummerberg reichte es am Ende zu einem glanzlosen 3:1 Heimerfolg

.

Beide Teams kamen schwer aus der Winterpause

Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich etwa 200 Zuseher am Stummer Sportplatz ein um sich das Spiel zwischen der SVG Stumm/Stummerberg gegen der SPG Hopfgarten/Itter anzusehen. Beiden Teams merkte man die lange Winterpause sichtlich an uns so entwickelte sich ein Spiel auf mäßigem Niveau. In der 14. Minute nützte Stefan Hofer einen schweren Abwehrfehler eiskalt  und hämmerte den Ball unhaltbar für den Tormann unter die Latte zum 0:1 für die SPG Hopfgarten/Itter. Ein Warnschuss für die Heimmannschaft, denn im Gegenzug nach einem Freistoß von der rechten Seite durch Franz Josef Eberharter konnte Fabio Azzolini den 1:1 Ausgleich besorgen. Die Stummer vergaben in der Folge einige Topmöglichkeiten und so blieb es zur Halbzeit beim 1:1 Unentschieden.

 

Traumtor entschied Spiel für Stumm

Die Heimmannschaft kam mit viel Schwung aus der Pause und ging nach einem Traumpass  von Patrick Höllwarth durch Michael Schweinberger  mit 2:1 in Führung. Das Spiel plätscherte so dahin, bis Schiedsrichter Stefan Ortner in Minute 72. den Hopfgartner Stefan Astner mit Rot vom Platz stellte. Ein schwerer Schlag für das Tabellenschlusslicht, von dem es sich nicht mehr wirklich erholen konnte. In Minute 84. dann die endgültige Entscheidung: Ein Freistoß von der linken Seite durch Franz Josef Eberharter brachte Mathias Egger im Nachschuss zum 3:1 im Tor unter und so gewann die SVG Stumm/Stummerberg drei wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei.

 

Niko Bjelobradic, Trainer SVG Stumm/Stummerberg: „ Kein schönes Spiel für die Zuseher, wir kamen nur sehr schwer in die Gänge. Der Sieg geht aber meiner Meinung nach in Ordnung, wir hätten eigentlich noch mehr Tore machen müssen. Die Aufgabe wurde erfüllt, mehr aber auch nicht.“

 

Reinhard Hofer, Trainer SPG Hopfgarten/Itter: „Wir waren vom Spiel her ebenbürtig, leider gelang der Abschluss zu selten. Trotz der Niederlage war ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Ein Punkt wäre meiner Meinung nach gerecht gewesen, denn wir hatten unsere Möglichkeiten beim Tabellendritten. Nach der roten Karte war das Spiel leider entschieden

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.