Coach von Schönwies/Mils hält den Ball flach

planetwin365.at präsentiert: In der Landesliga West hat sich die FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils nach der Hinrunde in eine erstklassige Position gebracht. Deutlicher Vorsprung auf die Verfolger – und das ist für einen Absteiger wohl die große Ausnahme wenn man derart überzeugend und schnell wieder in die Spur findet. Ligaportal.at Tirol hat mit Trainer Alexander Kregar einen Blick zurück und auch einen auf die Rückrunde der Meisterschaft geworfen.

 

FG Legende Thomas Braun beendet Karriere

Alexander Kregar, Trainer FG Ulmer Hütte Schönwies/Mils: „Die Hinrunde der Meisterschaft ist für unser Team sehr erfreulich verlaufen. Wir wissen ja alle, dass es nicht einfach ist nach dem Abstieg sich sofort wieder an die Spitze der Liga zu setzen. Damit konnte man nicht rechnen und natürlich noch weniger mit dem doch recht klaren Vorsprung auf die Verfolger. Im Kader selbst sind keine größeren Änderungen geplant – einziges Manko ist, dass der Kader doch recht klein ist. Thomas Braun wird seine Karriere beenden – er hat 76 Meisterschaftsspiele für die FG bestritten und war sicherlich einer der wichtigsten Spieler für unser Team in den letzten Jahren. Er wird sich vermehrt seiner Familie widmen und der Verein bedankt sich ganz herzlich für seinen tollen Einsatz.“

Trainingsstart Februar

Alexander Kregar: „Unsere Vorbereitung wird traditionell spät erst im Februar starten. Bislang hat sich das bestens bewährt, da sich unsere Spieler selbst topfit halten. Es sind einige Tourengeher dabei und im Februar ist dann noch genug Zeit um sich um konditionelle Belange zu kümmern. Ansonsten ist ja das Training mit Schwerpunkt Kondition einfach lang wenn sich ab Jänner über acht Wochen hinzieht.“

Es kann noch viel passieren ...

Alexander Kregar: „Wir haben sicher die Qualität in der Mannschaft in der laufenden Saison den Titel zu holen. Allerdings gibt es da schon ein paar Unsicherheiten. Der kleine Kader könnte bei Verletzungspech zum Problem werden – wir hoffen aber von Vorletzungen verschont zu bleiben und werden uns in der Transferzeit natürlich umsehen. Man hat in der letzten Saison in der Tirol Liga gesehen was alles passieren kann. Wir blicken aber sehr optimistisch auf die Rückrunde. Drei Derbys finden zuhause statt und unsere Mannschaft wird sicherlich alles geben um in der kommenden Saison wieder in der Tirol Liga auflaufen zu können!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.