Oberperfuss gewinnt in Absam 6:2

altaltAbsteiger SV Absam musste zum Auftakt eine Liga tiefer antreten als im Vorjahr. Die Heimpremiere gegen die SV Krone Oberperfuss wollten über 300 Zuschauer verfolgen. Die Gäste zählen sicher nicht zu den besten Mannschaften der Landesliga West – zumindest wenn man die Vorjahrestabelle heranzieht. Es wurde ein bitterer Abend für Absam – die 2:6 Niederlage fiel allerdings vom Ergebnis her zu hoch aus. Wirklich ein Trost kann das aber für die Kicker der Hausherren nicht sein.

Die ersten fünfzehn Minuten merkt man schon, dass das Spielglück heute nicht auf Seiten der Heimelf sein wird. Man bringt einfach den Ball nicht im Tor der Gäste unter. Besser macht es Oberperfuss – Marco Wegschneider in der elften und Matthias Schlögl sechs Minuten später stellen schnell auf 2:0. Der Anschlusstreffer von Christian Kellner in der 26. Minute gibt wieder Hoffnung. Brutal erlischt diese zwei Minuten später – abermals ist Marco Wegschneider für die Gäste erfolgreich. Mit einer 3:1 Führung gehen die Gäste in die Pause.

Absam agiert unglücklich, vier Tore war Oberperfuss nicht besser

Matthias Schlögl legt in der 62. Minute ein Tor nach – 4:1 für Oberperfuss. Sieben Minuten später 5:1 durch Felix Triendl. Damit ist die endgültige Entscheidung gefallen. Ergebniskorrekturen erfolgen noch durch Dominik Müller zum 2:5, Felix Triendl stellt den 6:2 Endstand für Oberperfuss her. Ein klarer Erfolg – allerdings nicht die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag. Der FC Volders gewann gegen den SV Thaur mit 5:0.

Hannes Kirchmair, Trainer SV Krone Oberperfuss:

„Das Ergebnis täuscht – der klare Sieg ist recht glücklich zu Stande gekommen. Anfangs der zweiten Hälfte haben wir einige Sitzer vergeben – Absam war im Vergeben von Chancen aber noch wesentlich „besser" als wir."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.