Telfs gegen Axams – Duell der Absteiger endet 2:2

Ein brisantes Duell zweier Absteiger in der Landesliga West wollten über 400 Zuschauer in Telfs verfolgen. Der SV Telfs hatte den SV Axams zu Gast. Gelegenheit für beide Mannschaften sich zu positionieren und das Nervenflattern zu Beginn der Meisterschaft abzulegen. Die Nerven beider Mannschaften flatterten allerdings neunzig Minuten lang. Am Ende stand ein 2:2 und je ein Punkt am Meisterschaftskonto.

Eigentlich starteten die Telfser Kicker ideal in die Saison. Nach ungefähr 500 Spielsekunden traf Martin Krismer zum 1:0. Telfs agierte allerdings unkonzentriert und fing sich drei Minuten später den Ausgleich ein – Torschütze Fabian Happ. Die Partie wurde immer hektischer. Gute Chancen auf Seiten der Heimelf – Marco Rangger trifft zweimal die Stange. Mit 1:1 geht es in die Pause.

Konter und Foul

In der zweiten Hälfte geht es ähnlich hektisch weiter als in Hälfte eins. Zunächst zwei Tiefschläge für Telfs. Daniel Osl bekommt die zweite gelbae Karte – Platzverweis. Ein ungeschicktes Foul im Strafraum der Gäste lässt den Elfmeterpfiff erschallen. Martin Dollinger verwertet zum 1:2. Irgendwie gelingt dann aber doch noch der Ausgleich – Michael Schennach trifft in der 83. Minute zum 2:2. Auch ein Kicker von Axams muss vorzeitig unter die Dusche – zweite gelbe Karte für Gerold Payr in der 86. Minute. Es bleibt beim 2:2 – je ein Punkt für beide Mannschaften. Vielleicht kann dieser beruhigend wirken.

Werner Rott, Trainer SV Telfs:

„Die frühe Führung hat uns nicht weitergeholfen – wir haben nie Ruhe in unser Spiel gebracht. Zu hektisch, zu nervös die Aktionen – zu unentschlossen im Abschluss. Wir hätten deutlicher in Führung gehen können. Dann ein Strafstoß gegen uns – am Ende doch ein Punkt. Die Mannschaft war aber sehr bemüht – das muss man positiv anmerken."

 

 

JETZT FAN VON UNTERHAUS.TIROL WERDEN!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.