Schönwies und Thaur – je ein Punkt, der beiden weiterhilft

altaltAxams, Inzing und Tarrenz stehen am Tabellenende der Landesliga West. Auffallend ist, dass dieses Trio vom restlichen Feld schon ein wenig abgehängt wurde. Zu diesem restlichen Feld im untersten Bereich der Tabelle gehören die Mannschaften der FG Schönwies/Mils und des SV Thaur. Sie trafen in der zwölften Runde direkt aufeinander und trennten sich 1:1 – ein fast logisches Ergebnis.

Über 300 Zuschauer am Sportplatz Schönwies bekommen keine sonderlich begeisternde Partie geboten. Die Hausherren gehen sehr schnell in Führung – ein schöner Spielzug führt in der achten Minute zum 1:0 – der Täter und Torschütze ist Peter Venier. Wenig wirklich Aufregendes in den folgenden Minuten. Schönwies führt zur Pause mit 1:0. In der zweiten Hälfte kommt Thaur besser ins Spiel – trotzdem schaut es sehr lange nach einem vollen Erfolg der Heimkicker aus. Erst neun Minuten vor Schluss kann Patrick Braun für Thaur ausgleichen. Ein später, aber verdienter Ausgleich. Beide Mannschaften kassieren einen Punkt und können den Puffer zum Trio am Tabellenende etwas vergrößern.

Stefan Moser, Trainer FC Schönwies/Mils:

„Wir haben ein schnelles Tor erzielt – war eine sehr gelungene und schöne Aktion. Damit sind aber die Highlights für unsere Mannschaft schon aufgezählt. In der ersten Halbzeit konnten wir das Spiel noch recht ausgeglichen gestalten. In der zweiten Halbzeit war aber Thaur eher besser. Unser Goalie musste vermehrt eingreifen. Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.