Landesliga West: Vorschau und Expertentipp 18. Runde

altWenn es in einer Fußballiga wie der Tiroler Landesliga West extrem eng zugeht, ist fast jedes Spiel ein Schlagerspiel. Auch in der 18. Runde gibt es einige Paarungen die schon vorentscheidende Auswirkungen haben können – zumindest für die Verlierer. Zirl gegen Neustift, Zams gegen Volders und Telfs gegen Schönwies/Mils gehören in diese Kategorie. Ob es im Kampf gegen den Abstieg noch einmal spannend wird, liegt in erster Linie an Axams. In tarrenz kann man aber den Kickern von Axams durchaus Punkte zutrauen. Der Expertentipp kommt diese Woche vom Obmann des SV Goidinger Zams, Herbert Falch.

 

Freitag, 19.4.2013 19:30 Uhr FC Zirl - SSV Neustift

altaltExpertentipp Herbert Falch: 1:1

Herbert Falch: „Ein direktes Duell zweier Titelanwärter. Wir sicherlich eins ehr spannendes Spiel und ich denke, dass beide Mannschaften ziemlich gleich stark sein. Ich rechne daher mit einem Remis."

FC Zirl (4. Platz)

In der Heimtabelle liegt der FC Zirl nur an achter Stelle. Zirl wird aber alles versuchen gerade gegen den Tabellenführer diese „Heimschwäche" abzulegen. Mit einem vollen Erfolg kann man ganz nah an die Tabellenspitze aufschließen.

SSV Neustift (1. Platz)

Selbst wenn Neustift in Zirl einen Punkt macht dürfte die Tabellenführung verloren sein. Es spricht also sehr viel dafür, dass es nach 18. Runde der Landesliga West wieder einen neuen Tabellenführer gibt.




Samstag, 20.4.2013 16:00 Uhr SV Axams - SC Mils 05

altaltExpertentipp Herbert Falch: 1:3

Herbert Falch: „Der SC Mils ist für mich die eindeutig bessere Mannschaft. Mils wird auch auswärts gegen Absam gewinnen können."


SV Axams (14. Platz)

Axams spielt zu Hause besser als auswärts – immerhin konnte man schon drei Siege landen. Es gelingen im Schnitt auch zwei Tore, allerdings kassierte man im Schnitt fast drei Gegentreffer. Axams muss natürlich drei Punkte machen um die Hoffnung aufrecht zu erhalten noch einmal an das Feld aufschließen zu können.

SC Mils 05 (6. Platz)

Sechs Punkte fehlen Mils auf Leader Neustift. Gegen das Tabellenschlusslicht hat man wohl auch auswärts drei Punkte eingeplant. Axams darf man aber im Überlebenskampf keinesfalls unterschätzen.





Samstag, 20.4.2013 16:00 Uhr SV Goidinger Zams - FC Volders

altaltExpertentipp Herbert Falch: 2:1

Herbert Falch: „Da muss ich natürlich auf unsere Mannschaft tippen. Volders ist eine sehr starke Mannschaft und zählt sicherlich zu den Titelfavoriten. Wir sind aber sehr heimstark."

SV Goidinger Zams (5. Platz)

Sechs Heimsiege konnten Zams bislang feiern – ist übrigens mit fünf weiteren Mannschaften die höchste Anzahl an Heimsiegen bislang. Bei einem vollen Erfolg ist man weiter dabei wenn es um Titel und Aufstieg geht.

FC Volders (2. Platz)

Sehr schwierige Aufgabe für Volders. Die Heimkicker werden natürlich mit voller Power in diese Partie gehen. Eine Niederlage könnte Volders entscheidend zurückwerfen. Allerdings gilt das für fast die Hälfte der Mannschaften der Liga die sich ja noch zumindest Chancen auf den zweiten Platz ausrechnen können.





Samstag, 20.4.2013 18:00 Uhr SU Inzing - Innsbrucker AC

altaltExpertentipp Herbert Falch: 1:2

Herbert Falch: „Der IAC ist stark genug um auch in Inzing gewinnen zu können."



SU Inzing (13. Platz)

Inzing ist auch in der Heimtabelle an dreizehnter Stelle – man spielt also daheim und auswärts ähnlich schwach. Von Axams könnte noch Gefahr drohen. Die größte Gefahr für Inzing ist allerdings, dass es mehr als einen Absteiger geben könnte.

Innsbrucker AC (9. Platz)

Der IAC könnte wieder einmal voll punkten. Der Gegner steht unter Druck, der IAC kann die Sache locker angehen.





Samstag, 20.4.2013 18:00 Uhr SV Krone Oberperfuss - SV Thaur

altaltExpertentipp Herbert Falch: 1:1

Herbert Falch: „Eine sicherlich sehr enge Partie. Schätze die beiden Tabellennachbar ähnlich stark ein. Ein Punkt hilft auch beiden weiter."


SV Krone Oberperfuss (10. Platz)

Auswärts ist Oberperfuss wesentlich erfolgreicher als vor eigenem Publikum. Lediglich zwei Siege und zwei Remis bei vier Niederlagen konnte man erringen – das ist die rote Laterne in der Heimtabelle.

SV Thaur (11. Platz)

Thaur wäre sicher mit einem Punkt zufrieden. Dieser wieder zusätzliche Sicherheit nach unten bringen.





Sonntag, 21.4.2013 16:00 Uhr SV Telfs - FG Schönwies/Mils

altaltExpertentipp Herbert Falch: 3:1

Herbert Falch: „Auch zwei Mannschaften die in der Tabelle Nachbarn sind. Telfs ist für mich aber die aktuell wesentlich bessere Mannschaft."


SV Telfs (8. Platz)

Telfs schießt fast drei Tore pro Spiel wenn man vor den eigenen Fans spielen kann.

FG Schönwies/Mils (7. Platz)

Auch Schönwies/Mils kann sich wie Telfs Chancen auf Platzzwei noch immer ausrechnen. Eine Niederlage in Telfs würde aber diese Aussicht gehörig verdunkeln.





Sonntag, 21.4.2013 17:30 Uhr FC Tarrenz - SV Absam

altaltExpertentipp Herbert Falch: 0:2

Herbert Falch: „Absam muss drei Punkte holen – gegen Tarrenz sollte dies auch auswärts gelingen."



FC Tarrenz (12. Platz)

Tarrenz geht zu Hause sehr sparsam mit Toren um. Erst vierzehn Tore in acht Spielen spricht dafür, dass sich Absam nicht groß fürchten muss.

SV Absam (3. Platz)

Die Devise für Axams kann nur lauten: drei Punkte. Es ist anzunehmen, dass die Meisterschaft nicht in den direkten Duellen der Topteams entschieden wird. Wer gegen die vermeintlich etwas schwächeren Mannschaften die meisten Punkte sammelt wird wohl das Rennen machen.



Eine Bitte an die Tiroler Fußballfans: Helft bitte mit möglichst viele Spiele der Tiroler Amateurligen in unserem Liveticker-System zu übertragen. Mit unserer Handy-App geht das ganz einfach. Es genügt schon wenn der aktuelle Spielstand eingegeben wird – wenn es dazu noch weitere Details gibt, ist das natürlich optimal. Bei Fragen hilft die Redaktion – Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! – sehr gerne weiter!



Wo kann ich die Ligaportal.at Live-Ticker App herunterladen?

 

Du findest die App kostenlos für dein iPhone im App Store und für Android im Google Play Store. Wenn dir die App gefällt, vergiss nicht sie positiv zu bewerten!

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.