Klarer Erfolg des SV Telfs gegen FG Schönwies/Mils (mit Fotos)

altaltMittelfeldduell in der Tiroler Landesliga West. Der SV Telfs empfing die FG Schönwies/Mils und findet zunächst nicht ins Spiel. Die Gäste agieren sehr defensiv und zunächst gibt ihnen diese Taktik Recht. Nach dem Ausgleich spielt aber nur mehr die Heimelf und feiert am Ende einen deutlichen 5:1 Erfolg.

 

Schönwies/Mils mit erfolgreicher Defensiv-Taktik

Der SV Telfs bemüht sich in den ersten Minuten das Spiel zu machen, die Gäste stehen aber sehr sicher in der Abwehr. Nach und nach rennt sich Telfs fest, Schönwies zieht sich noch weiter zurück. In der 28. Minute bringt Patric Rangger sogar die Gäste in Führung. Es scheint ein bitterer Sonntagnachmittag für Telfs zu werden. An die 500 Zuschauer hoffen auf eine Trendwende in der zweiten Hälfte. Pausenstand 0:1 aus der Sicht von Telfs.

 

alt


Gewaltschuss bringt die Wende

Kurz nach Wiederanpfiff fasst sich Sejdo Kolic ein Herz und zeiht aus etwa 35 Meter Entfernung vom Tor der Gäste ab. Sein Schuss passt genau – 1:1. Dieser Ausgleich ist der zugleich der Startschuss für eine ganz starke Vorstellung der Heimelf. Befreit spielt man auf und setzt die Gäste mit Aktionen über die Seite gehörig unter Druck. Der klassische Stanglpass und gefährliche Flanken finden dankbare Abnehmer. Dreimal ist Martin Lobisser zur Stelle – ein lupenreiner Hattrick. In der 59., 65. und 78. Minute steuert er je ein Tor bei. Marco Rangger besorgt sieben Minuten vor dem Schlusspfiff durch einen verwandelten Elfmeter den 5:1 Endstand für Telfs.

 

alt

 

Werner Rott, Trainer SV Telfs: „Am Ende ein verdienter Sieg für unsere Mannschaft – auch in dieser Höhe. Zu Beginn der Begegnung haben wir uns aber sehr schwer getan. Der Gegner ist extrem tief gestanden und ging sogar mit 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich haben wir aber das Spiel klar beherrscht.

 

alt

 

ALLE FOTOS UND SLIDE: HELMUT SCHIEFER


 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.