SV Zams gewinnt Spitzenspiel gegen FC Volders (mit Fotos)

altaltEs wird ein hochdramatisches Finish um Meistertitel und Aufstieg in der Tiroler Landesliga West. Neustift und Zirl trennten sich im Rahmen der 18. Runde am Freitag 1:1, am Samstag stand das Gigantenduell zwischen dem SV Goidinger Zams und dem FC Volders an. So richtig spannend war dieses Spiel aber eigentlich nicht. Zams trat in der ersten Hälfte sehr dominant auf und brachte den 2:0 Erfolg recht sicher ins Trockene.

 

Zwei recht unglückliche Gegentore für Volders

Die Hausherren legen ihre Taktik äußerst offensiv an. Ab der ersten Spielminute versucht man die Gäste unter Druck zu setzen und dadurch gefährliche Aktionen von Volders im Keim zu ersticken. Das Spiel wird eindeutig von der Heimelf gemacht, die Tore fallen dann doch etwas glücklich sind aber auf Grund des Spielverlaufs absolut verdient. In der 33. Minute schlägt sich der Goalie von Volders einen Schuss von Fabian Burger ins eigene Tor. Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff kommt es zu einem Pressball zwischen Zams-Stürmer und Volders-Tormann. Giorgio Gambuzza wird Nutznießer dieser Situation – er bekommt etwa 30 m vor dem Tor von Volders den Ball und kann diesen locker zum 2:0 in den Kasten rollen. Zams führt zur Pause mit 2:0.

alt


Zams spielt 2:0 nach Hause

Wenig Aufregendes gibt es von der zweiten Hälfte zu berichten. Die Hausherren verwalten recht sicher den Vorsprung, Volders versucht alles um zumindest einmal den Anschlusstreffer zu erzielen. So richtig unter Druck kommen aber die Zamser Kicker nicht mehr. Mit diesem Dreier bleibt Zams voll im Rennen um den Meistertitel. Volders verliert etwas an Boden, hat aber ebenfalls noch alle Chancen auf Titel und Aufstieg. Absam könnte am Sonntag um 17:30 Uhr wieder die Tabellenspitze übernehmen. Bei einem 1:0 Erfolg von Absam gäbe es übrigens zwei Mannschaften gleichauf an der ersten Stelle der Tabelle. Bei jedem anderen Sieg wäre Absam der alleinige Tabellenführer der Landesliga West.

alt

Jürgen Landerer, Trainer SV Goidinger Zams: „Wir haben die Gäste mit drei Stürmer überrascht und haben deswegen sehr offensiv gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir eindeutig das Spiel gemacht und haben bereits zur Halbzeit mit 2:0 geführt. In der zweiten Halbzeit ist die Partie dann abgeflaut. Wir haben recht geschickt das 2:0 über die Distanz gebracht."

 

alt

 

ALLE FOTOS UND SLIDE: HELMUT SCHIEFER

 

 

Jetzt Fan von Ligaportal.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.