Inzing mit toller Moral - Erfolg gegen den IAC

Für Inzing war die Situation in der Landesliga West vor dem Spiel gegen den IAC klar. Nur ein Sieg würde eine Mini-Chance, doch noch den Klassenerhalt zu schaffen, am Leben erhalten. Inzing hat gegen die favorisierten Kicker des IAC den Dreier gemacht und darf weiter, ganz leise, hoffen.

 

Inzing ist die aktivere Mannschaft

Die Anfangsphase der Partie gehört dem Team von Inzing. Inzing gelingt es den IAC durchaus unter Druck zu setzen, richtige hochkarätige Torchancen sind aber nicht dabei. Die Großchance, einen Strafstoß für die Heimelf, kann allerdings der ausgezeichnete Goalie der Gäste, Fabian Schumacher, abwehren. Inzing kann mit dem Spiel, aber nicht mit dem Ergebnis zur Pause zufrieden sein - 0:0. Knapp nach der Pause fällt aber dann doch noch der Führungstreffer für Inzing. Markus Walch gelingt das erlösende 1:0 in der 49. Minute. Inzing hat sich am Ende die drei Punkte absolut verdient, allerdings bleibt die Partie eng weil Inzing zwei Sitzer vergibt. Die Gäste kommen besser ins Spiel, der ebenfalls sehr gute Goalie der Heimelf, Matteo Oberhuber, hält aber für sein Team die drei Punkte fest. Inzing gewinnt mit 1:0.

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

Die Lage im Abstiegskampf - Osten und Westen

Im Abstiegskampf muss sich Inzing an die beiden letzten Strohhalme klammern. Brixlegg/Rattenberg und Bruckhäusl spielen ihrem Spiele der 26. Runde in der Landesliga Ost erst am 27.5. bzw. 4. Juni. Derzeit halten beide bei neunzehn Zählern. Im Westen hält Rum bei 21 und Neustift bei 22 Zählern. Rein mathematisch könnte Inzing diese vier Mannschaften noch überholen. Um aber doch noch den Klassenerhalt zu schaffen müsste man aber im Westen Platz dreizehn belegen und mehr Punkte am Konto haben als die Nummer dreizehn im Osten oder im Osten Rum und Neustift überholen. Inzing müsste für diese Variante alle drei ausstehenden Spiele gewinnen, Neustift dürfte keinen Punkt mehr machen und Rum maximal einen. Es ist also wirklich nur mehr eine Minichance für Inzing die Klasse zu halten.

 

 

Foto: click & smile photography / Manuel Hauer

 

Titelkampf spitzt sich weiter zu

An der Tabellenspitze kommt Schönwies/Mils dem Leader Telfs immer näher. Nur mehr vier Punkte trennen beide Teams, Leader Telfs kommt also im Finish doch noch unter Druck. Telfs spielt noch auswärts bei der SPG Innsbruck West, zuhause gegen Zams und zum Abschluss ist Oberperfuss zu Gast. Schönwies reist zunächst nach Thaur, dann ist der IAC zu Gast und die letzte Partie der Saison steigt in Mils. Es könnte also noch höchst dramatisch werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.