Innsbruck West schließt mit Sieg gegen Prutz/Serfaus zu den rettenden Plätzen auf

planetwin365.at präsentiert: Man konnte die Partie der SPG Innsbruck West in der 17. Runde der Landesliga West gegen die SPG Prutz/Serfaus durchaus als richtungsweisend bezeichnen. Drei Punkte mussten her um wieder an die rettenden Plätze der Tabelle aufschließen zu können. Weit über 300 Zuschauer und Fans haben ihr Team unterstützt und am Ende konnte man einen 2:0 Erfolg feiern.

 

 

Schnelle Führung für die Hausherren

In der sechsten Minute ein Ballgewinn im Mittelfeld, ein langer Pass und Manuel Göbbel, allein vor dem Goalie der Gäste, lässt sich diese Chance nicht nehmen. Optimaler Start für die Hausherren. Der frühe Gegentreffer spielt der Heimelf in die Karten, die Gäste bleiben aber einem eher defensiven Grundkonzept treu. Über Konter versucht man zum Erfolg zu kommen – es ist klar, dass Innsbruck unbedingt einen Dreier benötigt. Das Heimteam spielt recht sicher und konzentriert, konkrete Torchancen sind Mangelware. Das Spiel bleibt aber offen, wirklich dominant können die Hausherren nicht auftreten. Eine zweite gelbe Karte für Lukas Schmid acht Minuten vor Spielschluss ist sicher nicht spielentscheidend. Entscheidend ist, dass der SPG Innsbruck dann doch noch der finale Angriff gelingt. Über links und einer guten Flanke kommt Martin Trojer zum Kopfball – Endstand 2:0 für die SPG Innsbruck.

 

Andreas Graus, Trainer SPG Prutz/Serfaus: „Sehr wichtig für uns war natürlich die schnelle Führung in der sechsten Minute. Prutz hat wie erwartet eher defensiv agiert. Wir hatten die Partie, über die neunzig Minuten gesehen, ziemlich sicher in der Hand. In der zweiten Hälfte haben wir versucht engagiert weiterzukämpfen, aber bei 1:0 kann immer etwas passieren. Der zweite Treffer fiel ja dann erst knapp vor Spielschluss. Ergebnismäßig also über weite Strecken eine enge Angelegenheit, Prutz hat versucht zu kontern, war aber nicht sonderlich gefährlich.“

 

Zams und Reutte holen ebenfalls drei Punkte

Für Oberperfuss und Neustift hat sich die Situation nach der siebzehnten Runde am Tabellenende weiter zugespitzt. Reutte gewinnt das Kellerderby gegen den IAC mit 1:0, Zams holt in Seefeld sensationell drei Punkte. Entschieden ist aber noch nichts – außer: der IAC wird nach menschlichem Ermessen sicher absteigen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.