Zwei Ausschlüsse für Pitztal im Finish – 1:1 gegen Seefeld

In einer spielerisch wenigen aufregenden, aber kampfbetonten Partie der 15. Runde der Landesliga West gab es am Ende zwischen der SPG Pitztal und dem SK Seefeld ein 1:1. Pitztal holt damit zwar einen Punkt, hat aber weiter auf das vorletzte Team Thaur verloren, da Thaur in Absam sensationell 2:1 gewinnen konnte. Zudem wurden Johannes Klotz (gelb-rot) und Markus Scholz (glatt rot nach Torraub) auf Seiten von Pitztal im Finish der Partie ausgeschlossen. Der Trainer des SK Seefeld, Josef Haslwanter, analysiert die Partie für unsere Leser.

 

Torchancen Mangelware

Josef Haslwanter, Trainer SK Seefeld: „Das Spiel war an sich ausgeglichen und wurde besonders von der Heimmannschaft kampfbetont geführt. Fünfmal Gelb, einmal Gelb/Rot und einmal Rot. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware und so musste eine Fehlerkette unsere Mannschaft herhalten, um den Gastgebern nach einer Stunde die 1:0 Führung durch Florian Eiter zu ermöglichen. In der Folge zogen sich die Hausherren immer weiter zurück und mussten in der Schlussphase ihrem körperbetonten Spiel in Form zweier Ausschlüsse Tribut zollen. Nach dem Ausgleichstreffer in der 88. Minute aus einem Freistoß durch Alexander Panhofer versuchten wir alles, um das Spiel in der Nachspielzeit noch ganz zu drehen. Die Riesenchance in der 94. Minute konnte aber nicht genutzt werden. So blieb es beim schlussendlich leistungsgerechten Unentschieden!“

 

NEU AUF LIGAPORTAL.AT TIROL: REGIONALE WERBUNG IN TIROL - Sponsern Sie Heimspiele Ihrer Lieblingself!

 

NEU auf Ligaportal.at Tirol: Der Fansektor - Sie waren bei einem dramatischen Spiel in Tirol live dabei? Dann schildern sie bitte der Redaktion ihre Eindrucke - einfach eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden - Danke!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.