Mils demütigt im Spitzenspiel Telfs

mils 05 sctelfs svIm Spitzenspiel der 11. Runde in der Landesliga West feierte der SC Mils einen klaren 7: 0 Erfolg gegen den SV Telfs und kann somit, vorerst die Tabellenführung übernehmen. Die Gäste aus Telfs fanden gegen Mils keine Mittel und so konnten die Gastgeber ihre Chancen nutzen.


Schnelle Führung für die Heimelf

Aufgrund der starken Schneefälle musste die Partie auf dem Kunstrasenplatz in Mils ausgetragen werden. Die Heimmannschaft startete gleich von Beginn an stark und ging engagierter in die Zweikämpfe. Diese konnten die Milser auch meist gewinnen und so war es Goalgetter Martin Angerer der die Gastgeber durch zwei schöne Tore in der 5. und 16. Minute mit 2:0 in Führung brachte. Bei den Gästen lief hingegen wenig zusammen und so waren auch die Telfer Tormöglichkeiten Mangelware. Mils hingegen fand die richtige Mischung und konnte in der 41. Minute durch Manuel Eiterer auf 3:0 erhöhen. Mit dieser komfortablen Führung für die Heimelf ging es auch in die Pause.


Milser Tore schießen ging weiter

Gleiches Bild dann auch in Halbzeit zwei. Telfs kam einfach nicht ins Spiel und so nutzte Mils dies eiskalt aus und erhöhte in der 48. Minute durch Bernhard Hollaus zum 4:0. Nur drei Minuten später trifft Martin Angerer mit seinem dritten Tor an diesem Nachmittag zum 5:0 und Stefan Hörtnagl trifft erneute drei Minuten später zum 6:0. Manuel Eiterer legt in der 60. Minute noch einen drauf und erzielt das 7:0. Damit war der Torhunger der Milser gestillt und die Heimmannschaft konnte diesen Erfolg sicher nach Hause spielen, zumal auch die Gäste die Gegenwehr längst aufgegeben hatten.


Mils übernimmt somit die Tabellenführung vor dem SV Kematen, welcher aber noch ein Nachtragspiel offen hat. Mils Trainer  Gernot Glänzer nach dem Spiel: „Bei uns hat jeder gewusst was zu tun ist und so ist die Mischung aus Ball weg hauen und den spielerischen Komponenten voll aufgegangen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.