Landesliga West: Vorschau Runde 5

altSpitzenspiele gibt es in Runde fünf der Landesliga West mehrere. Ein doch recht klar führender Tabellenführer Kematen und ein dichtes Mittelfeld ergeben einige Duelle auf Augenhöhe. Kematen wird versuchen beim Tabellenfünften Schönwies/Mils zu punkten oder gar die weiße Weste zu verteidigen. Zwischen Telfs und dem IAC gibt es ein Duell im oberen Teil der Tabelle. Richtungsweisend für beide Mannschaften ist das Match zwischen Thaur und Rum – der Sieger kann sich endgültig in das obere Mittelfeld der Tabelle absetzen.

 

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

SV Absam - FC Tarrenz

Live-Ticker

SV Absam FC Tarrenz

Der SV Absam hat schon eine sehr bewegte Meisterschaft hinter sich. Eine Heimniederlage gegen Mils, ein Remis in Rum und zuletzt ist man auch im Cup gegen den SVI ausgeschieden – im Penaltyschießen. Gegner Tarrenz trägt die rote Laterne, im Vorjahr lag man nach vier Spielen noch auf Platz vier. Es läuft nicht gut für beide Mannschaften, positive Signale sind dringend notwendig.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

FC Volders - SPG Axams/Grinzens

Live-Ticker

FC Volders SPG Axams/Grinzens

Für Volders läuft es nicht schlecht – aber fünf Punkte Rückstand auf den Tabellenführer nach vier Runden sind doch ernüchternd. Im Vorjahr lag man allerdings nur an zwölfter Stelle der Tabelle. Axams hat den Platz aus dem Vorjahr gehalten – es ist allerdings nur Platz dreizehn. Volders geht in Summe als Favorit in dieses Match.

Sa, 31.08.2013, 17:30 Uhr

Innsbrucker AC - SV Telfs

Live-Ticker

Innsbrucker AC SV Telfs

Ein Spitzenduell zweier Mannschaften die es bislang auf sieben Punkte gebracht haben. Der Sieger schafft den Anschluss an die Spitzenregionen. Telfs hat offensichtlich eine starke Offensive – zwölf Treffer in vier Spielen können sich sehen lassen. Der IAC hat im Cup nur knapp gegen Kolsass/Weer mit 1:2 verloren.

Sa, 31.08.2013, 17:30 Uhr

SV Thaur - SK Auto Kluckner Rum

Live-Ticker

SV Thaur SK Auto Kluckner Rum

Der Aufsteiger konnte sich bislang von der Abstiegszone recht klar absetzen. Gegen Thaur folgt nun ein Duell zwischen zwei Tabellennachbarn. Richtungsweisend für beide Teams – der Verlierer wird sich aus dem Mittelfeld verabschieden müssen. Alexander Ried und Florian Prünster haben für Thaur zweimal getroffen, Patrick Porta konnte den Ball ebenfalls für Rum zweimal im Tor des Gegners unterbringen. Einen echten Knipser gibt es also in beiden Mannschaften nicht.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

SPG Innsbruck West - SC Mils 05

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Innsbruck West SC Mils 05

Mils ist der einzige ganz enge Verfolger des Tabellenführers Kematen. Martin Angerer mit sieben Toren für Mils ist ein Garant für weitere Erfolge der Milser Kicker. Beim Aufsteiger SPG Innsbruck West ist eine sehr enge Partie zu erwarten. Trotzdem sind die Milser natürlich Favorit, es muss ein Dreier her damit Kematen nicht enteilen kann.

Sa, 31.08.2013, 19:00 Uhr

FG Schönwies/Mils - SV Kematen

Live-Ticker

FG Schönwies/Mils SV Kematen

Der SV Bäcker Ruetz Kematen muss als Tabellenführer nach Mils wobei drei Punkte noch keinesfalls eine ausgemachte Sache sind. Schönwies/Mils hat in Rum 2:1 gewonnen und in Telfs ein 2:2 erreicht. Kematen wird sich in Bestform präsentieren zu müssen um die weiße Weste anbehalten zu können.

So, 01.09.2013, 17:00 Uhr

SV Oberperfuss - SV Zams

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Oberperfuss SV Zams

Ein klassisches Mittelfeldduell zweier Mannschaften wobei Oberperfuss in der letzten Runde mit einem 3:2 in Axams positiv überrascht hat. Zams hat mit einem Sieg gegen Schönwies/Mils begonnen, dann folgten allerdings zwei Niederlagen und ein Remis. Das Momentum spricht also eher für Oberperfuss.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.