Landesliga West: Vorschau Runde 7

altVolders gegen Rum ist ein höchst interessantes Duell der siebenten Runde in der Landesliga West. Für beide Mannschaften geht es um den Anschluss an die Tabellenspitze. Kematen ist als Leader zwar schon etwas einteilt, Platz zwei ist aber für viele Mannschaften noch absolut in Reichweite. Am Tabellenende der Liga hat sich ein Quartett mit je fünf Punkten gebildet, wobei sich die SPG Innsbruck West und Zams in der kommenden Runde ein direktes Duell liefern werden.

Fr, 13.09.2013, 17:30 Uhr

SV Thaur - SV Telfs

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Thaur SV Telfs

Der SV Telfs ist Leader Kematen noch am ehesten auf den Fersen. Gegen Thaur besteht kaum die Gefahr, dass sich der Rückstand auf Kematen noch vergrößern sollte, Telfs ist der klare Favorit in diesem Spiel. Thaur hat zuletzt in Tarrenz klar verloren, Telfs holte gegen Absam drei Punkte. Drei Spieler führen die Torschützenliste der Landesliga West an – Martin Lobisser, Goalgetter von Telfs gehört mit sieben Treffern dazu. Vor den eigenen Fans ist Telfs allerdings nicht sonderlich erfolgreich. Bei zwei Siegen gab es bereits ein Remis und eine Niederlage.

Sa, 14.09.2013, 14:45 Uhr

SV Absam - FG Schönwies/Mils

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Absam FG Schönwies/Mils

Schönwies/Mils liegt fünf Punkte hinter Kematen zurück. Im letzten Spiel gab es allerdings ein deutliches 4:0 gegen den IAC. Gegner Absam ist nach einem 0:2 in Telfs vier Plätze in der Tabelle abgerutscht und belegt aktuell nur mehr Platz zwölf. Vor den eigenen Fans ist Schönwies/Mils derzeit die Nummer zwei der Liga, hat aber ein Spiel weniger zuhause ausgetragen als Kematen, die noch vor eigenem Publikum eine weiße Weste herzeigen können.

Sa, 14.09.2013, 16:30 Uhr

FC Volders - SK Auto Kluckner Rum

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Volders SK Auto Kluckner Rum

Der Schlager der Runde. Die Rückstände von Rum und Volders auf Leader Kematen sind zwar mit sieben und acht Punkten schon gewaltig, beide Mannschaften wären aber noch Kandidaten für den zweiten Aufstiegsplatz. Der SK Rum hat in der letzten Runde in einem spannenden Spiel Oberperfuss mit 4:3 besiegt, Volders holt in Zams ein 3:3. Rum hält erwartungsgemäß in der Liga gut mit und hat bislang auswärts eine ausgeglichene Bilanz. Je ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Die Tordifferenz ist mit 5:6 leicht negativ. Eine Partie auf Augenhöhe, der Verlieren kann zumindest vorübergehend Aufstiegsträume abhaken.

Sa, 14.09.2013, 16:30 Uhr

SC Mils 05 - SPG Axams/Grinzens

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Mils 05 SPG Axams/Grinzens

Der SC Mils ist im Spitzenspiel der vergangenen Runde in Kematen 1:2 unterlagen. Ein markanter Rückschlag für Mils die damit fünf Punkte Rückstand auf Kematen aufgerissen haben. Axams kommt nicht richtig von der Stelle, gegen Aufsteiger SPG Innsbruck konnte man aber zueltzt 1:0 gewinnen. Mils ist vor eigenem Publikum erst zweimal aufgelaufen, der sechste Platz in der Heimtabelle ist deswegen nicht besonders aussagekräftig. Auf alle Fälle gibt es noch Potential in Heimspielen Punkte gutzumachen.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

Innsbrucker AC - SV Kematen

Live-Ticker

Innsbrucker AC SV Kematen

Absteiger SV Bäcker Ruetz Kematen agiert bislang recht souverän. Auswärts hat man bislang einmal remisiert, ansonsten wurden alle Spiele gewonnen. Für den IAC läuft es nicht gut. In Mils setzte es zuletzt eine deutliche 0:4 Niederlage, Kicker und Veranwortliche haben sich sicherlich einen besseren Tabellenplatz als Nummer acht nach sechs Runden erwartet. Punkte gegen Kematen würden wieder Auftrieb geben und natürlich den Verfolgern von Kematen weiterhelfen den Titelkampf spannender zu machen.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

SV Oberperfuss - FC Tarrenz

Live-Ticker

SV Oberperfuss FC Tarrenz

Die Sicherheitspuffer zur Abstiegszone von Oberperfuss und Tarrenz sind dünn ausgeprägt. Platz sechs und vierzehn trennen nur drei Punkte, Platz sieben für Oberperfuss und Platz zehn für Tarrenz täuschen ein wenig. Die Gefahr ganz an das Tabellenende zu rutschen ist akut. Oberperfuss hat in Rum verloren, Tarrenz gelang in Thaur mit 4:1 in der letzten Runde ein Befreiungsschlag. Ein äußerst wichtiges Match für beide Mannschaften.

Sa, 14.09.2013, 17:00 Uhr

SPG Innsbruck West - SV Zams

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SPG Innsbruck West SV Zams

Aufsteiger SPG Innsbruck West trägt zwar aktuell die rote Laterne, der Rückstand auf das Mittelfeld der Tabelle ist mit zwei Punkten aber sehr gering. Ähnliches gilt für Zams die ebenfalls fünf Punkte am Konto haben aber vom Quartett am Tabellenende die beste Tordifferenz aufweisen. Zams konnte Volders in der letzten Runde ein 3:3 abringen, Innsbruck West hat in Axams knapp mit 0:1 verloren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.