Fügens Christian Hermel im Testspiel gegen Buch schwer verletzt!

Eine schwere Verletzung stoppte das Testspiel zwischen dem SV Opbacher Fügen (Tirol Liga) und dem FC Buch (Landesliga Ost). Zehn Minuten vor Spielende wurde die Partie abgebrochen und nicht mehr zu Ende gespielt. Das Ergebnis von 2:1 für Buch wurde zur Nebensache, die Redaktion von Ligaportal.at Tirol wünscht Christian Hermel baldige alles Gute und baldige Besserung.

 

 

2:0 Halbzeitführung für Buch

Mario Posch, Trainer FC Buch: „Das Testspiel FC Buch gegen SV Fügen endete 2:1 für Buch. Die Tore für Buch erzielten Cargi Toprak und Mike Mair. Meine Mannschaft zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung. Nach einem schönen Konter über Rüsti Karakoc, der zur Mitte auf Toprak  spielte, erzielte dieser das 1:0. Dem 2:0 ging ein schöner  Schnittstellenpass von Anfi Mair auf Rüsti voraus, der zur Mitte auf Mair spielte. Halbzeit stand 2:0 für Buch.“

 

Bittere Minuten für Fügen und dessen Goalie

Mario Posch: „Nach Wiederanpfiff tauschten beide Mannschaften kräftig aus. Wir waren dem 3:0 näher als Fügen dem Anschlusstreffer, so hatte Cargi  Toprak und Cavit Erbas je eine sehr gute Chance, die aber der Schlussmann Christian Hermel  zu Nichte machte. Fügen bekam wenig später einen Elfer zugesprochen - nach einem Foul von Martin Aigner - den aber unser Tormann halten konnte. Der Ball blieb im Spiel und nach einem Foul am Sechszehner verwandelte ein Fügner den Freistoß direkt zum 2:1. Etwa zehn Minuten vor Ende des Spiels verletzte sich Fügens Torwart (ohne Fremdeinwirkung) Christian Hermel schwer. Und so beschlossen wir das Spiel nicht mehr anzupfeifen.“

 

Fazit

Mario Posch: „Sehr gute taktische Mannschaftsleistung gegen einen sehr guten Gegner. Wir haben das Spiel verdient gewonnen. Aber, wie gesagt, es war nur ein Testspiel in dem beide Mannschaften einiges ausprobierten. Der FC Buch wünscht Christian Hermel gute Besserung und hofft, dass er bald wieder der sichere Rückhalt für Fügen im Tor sein wird.“

 

Alois Schönherr, Trainer SV Opbacher Fügen: "Eine ganz bitter Verletzung unseres Goalies. Er hatte ja schon einmal einen Kreuzbandriss und hat dann wieder zu toller Form gefunden. Er ist unglücklich im Boden hängengeblieben und hat sich wieder einen Kreuzbandriss zugezogen. Das ist für ihn und unser Team ganz bitter. Der Sieg von Buch in diesem Testspiel war aber verdient - Buch war die bessere Mannschaft. Wir kommen aber aus einer intensiven und kräftezehrenden Vorbereitung in der letzten Woche. Das soll aber den Erfolg von Buch keinesfalls schmälern."

 

Tirol Liga - Testspieltermine und Berichte

Landesliga Ost - Testspieltermine und Berichte

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.