Testspiel-Zwischenbilanz des FC Zirl

Durchaus mit viel Optimismus blickt der FC Zirl auf die Rückrunde der Tirol Liga. Der Überlebenskampf wird schwer werden – sechs Punkte fehlen auf den voraussichtlich rettenden vierzehnten Platz. Der sportliche Leiter des FC Zirl, Christian Wendl, zieht eine Zwischenbilanz der Testspielserie.

 

 

Gegner: Wacker Innsbruck Amateure

Christian Wendl: „Am Mittwoch, dem 11.02.15, konnte der FC Zirl gegen die Wacker Amateure testen. Wir waren eingestellt auf aggressives Pressing und die Mannschaft von Sladi Pejic konnte aus dem vorigen Spiel gegen Imst durchaus Verbesserungen im Gegenpressing abrufen. Nachdem die Wacker Fohlen in der ersten Halbzeit in Führung gingen, konnten wir im Gegenzug das Spiel drehen und Armin Hobel verwandelte zum 1:1. Ab der zweiten Halbzeit konnten wir mehr Druck ausüben und wieder war es Hobel, der im Strafraum zu Boden ging. Leider konnten wir diesen Elfmeter nicht nutzen und es blieb beim Endstand 1:1. Ein weiterer Fortschritt, der Obmann Plattner Martin besonders freute!“

 

Gegner: Axams

Christian Wendl: „Am Mittwoch, dem 18.02.15, konnten wir gegen Axams testen. Trainer Sladi Pejic hatte in diesem Vorbereitungsspiel eine neue Mannschaftsformation im Testprogramm angeordnet. Junge Spieler wie Clemens Steiner AKA U18, Daniel Hummer, David Berglez, Anton Thurner und Raphael Wendl AKA U18 mussten ran ans Werk. In der ersten Halbzeit hatten wir gegen Axams leichte Koordinationsdefizite, die aber nach dem schönen Kopfballtreffer von Armin Hobel gelöst waren. Weiters setzte Armin nach mit seinem zweiten Treffer. Und das 3:0 machte dann noch der 16 jährige Anton Thurner, nach schöner Vorlage von Raphael Wendl und Dominique Nussbaum.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.