Paul Handle, SC Kundl, zieht die Saisonbilanz

Ganz zufrieden ist man beimSC Pfeifer Holz Kundl mit der letzten Saison nicht. Man hat sich als Ziel ein besseres Abschneiden in der Tirol Liga vorgenommen, die Bilanz ist allerdings eher durchwachsen. Es gab zwar einige Highlights, die Gesamtbilanz lässt aber Trainer Paul Handle nicht in Verzückung ausbrechen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

Verletzungssorgen

Paul Handle, Trainer SC Pfeifer Holz Kundl: „Obwohl letzten Sommer mit Thomas Meixner und Stefan Oberhuber viel Routine verloren gegangen ist und einige Ergänzungsspieler den Verein verlassen hatten, wurde im Herbst die tolle Frühjahrsleistung mit Platz acht und wieder vierundzwanzig Punkten bestätigt. Mit Josip Filipovic und Marco Told (Schlüsselbeinbruch) fielen zwei Schlüsselspieler länger aus. In der Winterpause konnte Sebastian Zach als variabler Defensivspieler verpflichtet werden. Auf ein Trainingslager wurde diesmal verzichtet, die zehnwöchige Vorbereitung verlief für einige Spieler nicht ideal (Krankheiten, Verletzungen, Arbeit,...). Zu Filipovic kamen mit Fabian Felderer (Knie) und Clemens Kogler (Schlüsselbeinbruch) zwei Langzeitverletzte hinzu. Auch Markus Margreiter, Gabriel Ager und Thomas Auer kämpften immer wieder mit Verletzungen und körperlichen Problemen.

Ziele nicht erreicht

Paul Handle: „Das Frühjahr verlief mit nur vierzehn Punkten und Rang dreizehn in der Frühjahrstabelle enttäuschend. Die beiden Derbysiege gegen Wörgl (1:0) daheim und Kirchbichl (2:0) auswärts waren Highlights, die Niederlagen gegen Jenbach (0:1) und Matrei (0:1) daheim sowie am Muttertag um 10 Uhr (!) vormittags gegen Mötz/Silz (0:1) auswärts, zählten zu den größten Enttäuschungen. Das Saisonziel der Mannschaft (einstelliger Tabellenplatz) sowie mein persönliches Ziel (zumindest vierzig Punkte) wurde mit Rang elf und 38 Zählern klar nicht erreicht.

Die jungen Kicker

Paul Handle: „Die jungen Spieler wie Auer, Kogler, Zierhofer, Steinbacher, Leutgab, Koidl, Hoflacher, Bertl und Egger wurden weiter an die KM 1 herangeführt, der eine oder andere konnte ja auch sein Debüt feiern. Es muss aber doch angemerkt werden, dass die Jungs (teilweise Jahrgang 2000) noch nicht so weit sind, um in der Tirol Liga ihren Mann zu stellen.

Bilanzen

Paul Handle: „Die Trainingsbeteiligung war neuerlich sehr positiv, mit Sandro Geschentner ( Jahrgang 1997 und damit erst 18 Jahre alt !) hat zum vierten Mal in Folge der gleiche Spieler die Wertung (immer Halbsaison Herbst - Frühjahr) angeführt. Positiv ist natürlich auch, dass nach vielen Jahren am unteren Ende der Tabelle im Jahr 2015/2016 in der Fairplay-Wertung der 3. Platz eingenommen wird. Gott sei Dank haben sich die Spielersperren damit in Grenzen gehalten. Vor allem was die Offensive anbelangt waren zu viele Spieler außer Form, Filipovic fehlte fast durchgehend. Mit lediglich 39 erzielten Toren belegen wir den drittletzten Platz, nur Jenbach mit 27 und Matrei mit 33 sind hinter uns. Die Defensivarbeit hingegen hört sich gut an. Mit vierzig erhaltenen Toren liegen wir vor Meister Wörgl (41) und Vizemeister Kirchbichl (48), nur Telfs (37) und Wattens 1b (39) haben weniger erhalten, Hall (40) gleich viel. Vereinstorschützenkönig wurde Mathias Perkotold mit "nur" 15 Toren (zehn in der Meisterschaft) vor Marco Told mit vierzehn (8) und Josip Filipovic mit elf (7).

Trainingspause und Turnier am 9. Juli mit „Legendenkick“

Paul Handle: „Abschalten. aktive Regeneration im privaten Bereich und natürlich die EM stehen im Vordergrund, bevor am 07. Juli mit dem Training wieder begonnen wird. Nur zwei Tage später, am Samstag, dem 9. Juli ab 13 Uhr findet anlässlich der 70-Jahrfeier ein Blitzturnier mit sechs Mannschaften statt. Höhepunkt wird dabei sicherlich vor den Finalspielen das Legendenspiel ab 16:30 Uhr sein, zu dem viele ehemalige SC Kundl - Kicker erwartet werden.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.