Hugo Platzer, Chefcoach von Telfs, im Interview

Nach der sehr erfolgreichen Ära von Werner Rott als Trainer des SV Telfs konnte man einen höchst erfahrenen Trainer gewinnen, der sich allerdings einige Jahre eine Fußballpause genommen hat. Hugo Platzer hat unter anderem schon Imst in der Tirol Liga, Haiming, Längenfeld oder Umhausen trainiert. Die Tiroler Fußballfamilie ist sehr gespannt wie der weitere Werdegang von Telfs ausschauen wird. Als Aufsteiger in die Tirol Liga konnte man ja unter Werner Rott extrem positiv überraschen. Die erste Bewährungsprobe für Telfs in einem Pflichtspiel gibt es am kommenden Samstag im Tirol Cup in Oetz. Ligaportal.at Tirol hat mit Trainer Hugo Platzer ein gespräch zur aktuellen Situation geführt.

 

Vorbereitung und Testspiele

Hugo Platzer, Trainer SV Telfs: „ Wir haben am 4. Juli mit dem Training begonnen.Wie es im Sommer so üblich ist, hatten wir nicht immer den kompletten Kader zur Verfügung. Ansonsten verlief die Vorbereitung ganz okay. Unsere Vorbereitungsspiele: gegen Seefeld gab es einen 3:1 Erfolg, gegen Oberhofen haben wir mit 5:0 gewonnen. Ganz speziell war ein Spiel gegen die Jugend von 05 – ein sehr starker Gegner und eine 0:6 Niederlage. Gegen Zams konnten wir knapp mit 4:3 gewinnen. Am kommenden Samstag, dem 6. August 2016, spielen wir im Tirol Cup 2. Hauptrunde auswärts in Oetz – Anstoß ist um 18 Uhr.“

Ziele und Favoriten

Hugo Platzer: „Zu Meisterschaftsbeginn müssen wir leider auf einige Stammspieler verzichten. Manuel Rott fällt wegen einer Blinddarm-OP aus, Sasa Subic laboriert an einer Virus-Erkrankung. Matje ist beruflich immer in Wien auf Montage.Aber es wird wohl allen Mannschaften so gehen - nicht jammern das beste daraus machen. Titelanwärter sind für mich Kitzbühel, Reichenau und Imst - danach ist es sehr sehr ausgeglichen. Unser Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz!“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.