Reichenau steht in Kundl unter Druck

Nach der überraschenden Heimniederlage der SVG Reichenau zu Pfingsten gegen Kematen hat der Titelkampf in der Tirol Liga weiter an Brisanz gewonnen. Es geht nun in eine englische Woche und Telfs liegt nur mehr einen Punkt hinter Reichenau. Reichenau muss am kommenden Freitag beim SC Holz Pfeifer Kundl antreten. 

 

HIER KÖNNTE IHR WERBEBANNER STEHEN! 

Heiße Partie in Kundl

Reinhold Ebenbichler, SC Holz Pfeifer Kundl: „Am Freitag, dem 25.5.2018, gastiert mit der SVG Reichenau - der aktuelle Tabellenführer der Tirol Liga - im Kundler Achenstadion. Die Bilanz des SCK gegen die Innsbrucker ist alles andere als berauschend. In den letzten elf Duellen gab es acht Niederlagen, zwei Unentschieden und nur einen Sieg für Kundl, Torverhältnis 9:29. Mit 85 erzielten Toren sind die Hauptstädter vor allem in der Offensive absolute Ligaspitze. Torjäger Stefan Milenkovic hat mit 31 Toren mehr Treffer erzielt als die gesamte Kundler Mannschaft. Kundl also chancenlos? Nicht unbedingt. Auch die Reichenau ist zu biegen, wie ja Kematen zuletzt bewiesen hat. Zu dem sollte sich das Kundler Lazarett ein wenig lichten und die Rückkehr von Sebastian Siller hat der Abwehr ja schon in Imst mehr Stabilität gegeben. Trotzdem muss für einen Punktegewinn des SCK viel zusammenpassen, vor allem darf die Offensivmaschinerie der Gäste nicht ins laufen kommen. Anpfiff im Kundler Achenstadion ist um 19:30!“

Der Weg zum Meisterteller

Am 25. Mai spielt Reichenau um 19:30 Uhr in Kundl, Telfs trifft am Tag darauf zuhause auf Kirchbichl. Die Bilanz von Kundl gegen Reichenau ist klar negativ, allerdings steht Reichenau stark unter Druck. Am kommenden Donnerstag empfängt Reichenau den SVI, Telfs spielt bei der Union Innsbruck. Die drittvorletzte Runde wird am 2. und 3. Juni gespielt. Reichenau spielt am Samstag gegen das extrem starke Team von Zirl auswärts, Telfs am Sonntag zu Hause gegen Völs. In der vorletzten Runde empfängt zunächst Reichenau die SPG Silz/Mötz und Telfs spielt in Imst. Nach der papierform also ein etwas leichtere Auslosung für Telfs, das höchstwahrscheinlich ultimative Titelduell gibt es aber dann am 15. Juni um 18:30 Uhr. Der SV Telfs empfängt Reichenau – hat also Heimvorteil. Telfs hat also doch die etwas besseren Karten, aber die Spannung wird wohl bis zur letzten Rudne hoch gehalten werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.