Kematen holt drei wichtige Punkte

altaltNur einen Punkt konnte der SV Bäcker Ruetz Kematen bislang erobern. Gegen die SPG Mötz/Silz rechnete man sich aber im Heimspiel durchaus Chancen auf weitere Zähler aus. Für Kematen war es vor allem wichtig die rote Laterne nach der vierten Runde der UPC Tirol Liga abzugeben. Dieses Vorhaben gelang – mit einem 2:0 Erfolg über Mötz/Silz konnte sich Kematen in der Tabelle um zwei Plätze verbessern.

Für Kematen beginnt die Partie recht gut – das Spiel haben die Kicker der Hausherren unter Kontrolle und auch der Führungstreffer gelingt bereits nach 25 Minuten. Daniel Obmascher trifft zum 1:0 nach einem sehr schönen Pass von Oliver Kuen. Kematen kontrolliert das Spiel weiterhin und geht mit einer 1:0 Führung in die Pause. Nach Seitenwechsel ändert sich wenig an der Spielcharakteristik. Kematen kommt nicht in Gefahr, den Ausgleichstreffer hinnehmen zu müssen. In den letzten Minuten des Spiels werden Wolfgang Schaber mit der zweiten gelben Karte und Matthias Schaber wegen Unsportlichkeit mit einer glatten roten Karte vom Feld gestellt. In der Nachspielzeit gelingt Markus Plunser das 2:0 für Kematen.

Zoran Tanaskovic, Trainer SV Bäcker Ruetz Kematen:

„Ein verdienter Sieg meiner Manschaft – in der ersten Hälfte haben wir das Spiel klar beherrscht, in der zweiten Hälfte ist es mehr so dahingeplätschert. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, kaum Chancen für den Gegner. Ein ganz wichtiger Sieg gegen einen direkten Konkurrenten."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.