Knapper Erfolg von Reutte gegen Völs

altaltDer SV Reutte ging zwar als Favorit in das Match gegen den SV Völs – die achte Runde der UPC Tirol Liga war allerdings für viele Favoriten eine echte Herausforderung. Auch Reutte hatte in einer guten und flotten Partie zu kämpfen um sich am Ende, knapp aber doch, mit 1:0 durchzusetzen.

An die 500 Zuschauer können zu Beginn ein absolut ausgeglichenes Match verfolgen. Beide Mannschaften agieren ziemlich vorsichtig. Auch Reichenau versucht zunächst einmal abzuwarten, gegen Mitte der ersten Hälfte wird das Spiel aber schneller und rassiger. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte ermöglicht ein Fehler des Goalies von Völs den Führungstreffer der Heimelf. Dominik Scheucher trifft zum 1:0 – Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten setzt sich das eher ausgeglichene Spiel fort. Reichenau hat aber die konkreteren Torchancen – Treffer will aber keiner gelingen. Völs versucht alles um doch noch den Ausgleich zu schaffen. Die Gäste kommen aber einfach zu selten in die Nähe des Tores von Reutte. Reutte gewinnt mit 1:0 und verbessert sich in der Tabelle um einen Platz auf Position vier. Union Innsbruck, Hall und Reutte halten nach der 8. Runde bei sechzehn Zählern, Reichenau weist auf das Verfolgertrio einen Vorsprung von drei Punkten auf.

Rudi Trakies, Trainer SV Reutte:

„Eigentlich war es eine rassige Partie, in der uns der Gegner ziemliche Probleme bereitet hat. In der zweiten Halbzeit haben wir es verabsäumt das zweite Tor zu machen und dadurch haben wir den Gegner wieder stark gemacht. Völs hat auf den Ausgleich gedrückt, wir haben die Abwehr verstärkt. Konkrete Tormöglichkeiten konnte sich Völs aber nicht herausspielen."


Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

 von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.