Reichenau - Völs: 45 Minuten Fadesse, 45 Minuten Thriller

altaltEine recht ereignislose erste und eine hochdramatische zweite Halbzeit kennzeichneten das Match zwischen der SVG Reichenau und dem SV Völs im Rahmen der 12. Runde der UPC Tirol Liga. Für Reichenau galt es den leichten Abwärtstrend zu stoppen, Völs kämpft um vielleicht schon überlebenswichtige Punkte gegen den Abstieg. Numerische Überlegenheit ist offensichtlich im aktuellen Fußballgeschehen keinerlei Garantie mehr auf einen entspannten Spielverlauf hoffen zu können. Das bewies abermals die mitreißende zweite Hälfte der Partie. Am Ende gewann Reichenau, doch etwas glücklich, mit 3:2.

Einsetzender Regen knapp nach dem Anpfiff der Partie lässt am Sportplatz Reichenau doch ein wenig Herbststimmung aufkommen. Heiße Szenen sind in der ersten Halbzeit Mangelware, Reichenau hat etwas mehr Spielanteile. Leichtes Übergewicht bei den Chancen für Völs, aber wirklich konkrete Torchancen auf die Führung sind nicht auszumachen. In der 34. Minute lässt Reichenau-Goalie Daniel Delic den Ball fallen, Matthias Riedl kann das aber nicht ausnutzen und trifft nur das Außennetz. Kuriose Szene in der 40. Minute. Der mit gelb vorbelastete Damir Djulic von Völs kniet sich hin um seine Schuhe zuzubinden. Nach dem Zubinden richtet er sich auf und bekommt die zweite gelbe Karte - Völs muss mit einem Mann weniger auskommen.

Numerisch unterlege Mannschaft eiskalt

Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Schockerlebnis für die Heimkicker. Strafstoß für Völs – Philipp Preisinger lässt sich diese Chance nicht nehmen. Reichenau erhöht die Schlagzahl – vor dem Tor der Gäste ist man aber zu harmlos. Ein Schwerer Fehler im Spielaufbau macht die Lage der Reichnauer Kicker in der 62. Minute schier aussichtslos. Michael Opuhac erobert den Ball und zieht alleine auf das Tor der Hausherren – es steht 2:0 für Völs. Nach und nach beginnt sich aber doch der Substanzverlust der in Unterzahl spielenden Gäste auszuwirken. Reichenau wirft alles nach vorn und Alexander Mader schafft in der 71. Minute den Anschlusstreffer. Nun scheint sich das Blatt aber wieder zu wenden zu wollen. Auch Reichenau wird vom Schiedsrichter numerisch dezimiert. Hannes Oberortner kassiert die gelb-rote Karte. Das Finish der Reichenauer Kicker ist allerdings sehenswert. Eine Flanke von der linken Seite in den Strafraum der Gäste ermöglicht Thomas Perstaller den Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff schafft Reichenau doch noch dem Siegestreffer. Nach einem Querpass von der rechten Seite steht Maximilian Plattner in der Mitte goldrichtig und schießt zum 3:2 ein. Herzschlagfinish in Reichenau und damit setzt sich Reichenau an die dritte Stelle der Tabelle. Schwaz führt nach der zwölften Runde drei Punkte vor Union Innsbruck und Reichenau. Der UPC Tirol Liga Thriller geht weiter.

Florian Schwar, Trainer SVG Reichenau:

„Eine schwere Partie. Trotz Überzahl waren wir relativ schnell mit 0:2 hinten. Meine Burschen haben sich aber mit viel Leidenschaft zurückgekämpft. Am Ende haben wir dann, meiner Meinung nach, verdient gewonnen. Spielerisch war schon unser Team über das gesamte Spiel gesehen die dominante Mannschaft, Völs hat vor allem aus Kontern agiert.

Christoph Aschenwald, Trainer SV Völs:

„Ein kampfbetontes Spiel, wir haben uns auf die Reichenauer Kicker sehr gut eingestellt. Wir haben zunächst probiert das Spiel zu machen, was uns auch gelungen ist. Nach der gelb-roten Karte mussten wir unsere Mannschaft umstellen. Nach dem 0:2 hat Reichenau den Druck erhöht – okay die Gegentore waren zum Teil, aus meiner Sicht, abseitsverdächtig – aber was will man machen. Ich bin sehr stolz auf meine Kicker wie sie sich heute in diesem Spiel präsentiert haben."

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.