Heimniederlage von Reutte

altaltIn der vierzehnten Runde der UPC Tirol Liga empfing der SV Reutte den SV Hall. Für Reutte war es eine weitere schwierige Bewährungsprobe inwieweit man die Abwärtstendenz aufhalten kann. Hall präsentierte sich wiederum als Minimalist und gewann mit 1:0. Damit setzt sich der Aufwärtstrend des SV Hall ungebremst fort.

Über 500 Zuschauer waren in das Drei Tannen Stadion in Reutte gekommen um ein Spitzenspiel der UPC Tirol Liga zu verfolgen. In einem extrem fairen Match, in dem es erst im Finish zwei gelbe Karten gibt, kann sich der SV Reutte nicht aus dem aktuellen Tief befreien. Es mangelt wiederum am konsequenten Auftreten vor dem Tor des Gegners. Hall nutzt eine Standardsituation für den einzigen Tref-fer in diesem Spiel. Renee Frischmann trifft in der 53. Minute zum 1:0 für die Gäste. Reutte kann nicht nachsetzen, Hall spielt den Erfolg nach Hause. Nach der Heimniederlage der Union Innsbruck gegen Kirchbichl setzt sich der SV Hall an die zweite Stelle der Tabelle. Der SC Schwaz gewinnt in Imst und hat knapp vor Ende der Hinrunde bereits fünf Punkte Vorsprung auf das übrige Feld.

Bernhard Hechenberger, sportlicher Leiter SV Reutte:

„Eine äußerst unglückliche Niederlage für unsere Mannschaft. Hall hat faktisch ohne größere Torchance 1:0 gewonnen. Wir waren überlegen und spielerisch besser, aber wir haben leider keine Tore erzielen können. Ein Remis hätte dem Spielverlauf wesentlich besser entsprochen."

Aleksandar Matic, Trainer SV Hall:

„Ein sehr gutes Spiel – aber Torchancen waren Mangelware. Unser Tor ist aus einer Standardsituation entstanden – taktisch haben wir sehr gut gespielt. Ich habe vermutet, dass der Gegner durch Standards zum Erfolg kommen will und das haben wir erfolgreich unterbunden. Wir hatten aus meiner Sicht drei ganz große Torchancen und deswegen ist unser Erfolg verdient."

 

 

Jetzt Fan von unterhaus.at/tirol werden!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.