Rassige Partie zwischen SV Fügen und dem SVI

altaltWeit über 300 Zuschauer konnten sich im Rahmen der 23. Runde der UPC Tirol Liga über ein hochinteressantes Spiel in Fügen erfreuen. Der SV Opbacher Fügen hat vor eigenem Publikum eine sehr gute und kampfbetonte Vorstellung gegen den Sportverein Innsbruck geboten. Auch einen 1:2 Rückstand steckten die Hausherren recht schnell weg und gewannen am Ende mit 3:2.

SVI mit höheren Spielanteilen

Der SVI zeigt von Beginn an die hohe Spielkultur der Mannschaft und ist feldüberlegen. Fügen hält aber entschieden dagegen und kann in der 22. Minute, etwas glücklich, die Führung erzielen. Nach einem Pressball kommt Lukas Widner mit etwas Ballglück zum Spielgerät, steht aber mit dem Rücken zum Tor. Er dreht sich elegant und überrascht damit die Abwehr der Gäste. Fügen führt mit 1:0. Der SVI setzt aber nach und hat in der nächsten Aktion zunächst Pech. Ein schöner Freistoß geht zunächst an die Latte, springt dann aber von der Unterkante wieder ins Feld zurück. Genau richtig steht Kürsat Genctürk – er köpft zum 1:1 ein. Pause.


Tolle Moral von Fügen

Der SVI startet sehr energisch in die zweite Hälfte und übernimmt ganz klar das Kommando. Marin Prskalo kann diese Überlegenheit auch zu einem Tor in der 61. Minute nutzen. Fügen ist aber kaum geschockt und legt in puncto Spielintensität noch ein Schäuferl zu. Acht Minuten später wird der Ball im Mittelfeld abgefangen und einen perfekten Pass von Roland Aschenwald in die Schnittstelle der Verteidigung der Gäste nutzt Daniel Wechselberger zum 2:2. Beide Mannschaften finden Möglichkeiten vor das Spiel mit dem dritten Tor faktisch zu entscheiden. Etwas effektiver und glücklicher sind die Hausherren. Manuel Jochriem geht rechts außen durch und passt scharf zur Mitte. Mit einer extremen Grätsche ist Stefan Angerer Sekunden schneller am Ball als der Goalie der Gäste und drückt zum 3:2 ein. Der SVI drückt auf den erneuten Ausgleich, mit viel Einsatz und etwas Glück bringen aber die Fügener den 3:2 Sieg über die Zeit.


Thomas Pfeiler, Trainer SV Opbacher Fügen:
„Wir haben uns vorgenommen die Räume eng zu machen und wollten aggressiv und konzentriert spielen. Das ist uns in diesem Spiel sehr gut gelungen. Die Gäste waren spielerisch besser und der SVI hatte auch mehr Ballbesitz. In Summe war die erste Halbzeit aber ausgeglichen und das 1:1 entspricht in etwa dem Spielverlauf. Meiner Meinung nach ist dieser Sieg auf Grund der läuferischen und kämpferischen Leistung meiner Mannschaft verdient. Aber auch ein Remis hätte dem Spielverlauf entsprochen.“

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.