Endlich: Erfolgserlebnis für neuen Trainer des SV Hall

hall svaltDie ersten fünfzehn Minuten sind so  richtig nach dem Geschmack der heimischen Zuschauer auf der Haller Lend. Dem Spiel der beiden Tiroler UPC Liga Vereine  SV Hall gegen den SC Kundl wohnten nur 75 Zuschauer bei. Dieses spannende Match hätte  sich mehr Zuschauer verdient.  


Hall gelang schnell die Führung

Nach zwei herrlichen Einzelaktionen durch Michael Platzer in der 10. und 15. Minute gingen die Hausherren schnell in Führung. Nach diesem tollen Start schlichen sich aber individuelle Fehler bei der Mannschaft von Trainer Prantner ein. Einen solchen Fehler nützte Wolfgang Sponring zum Anschlußtreffer aus. In der 40. Minute musste Lucas Neumair nach seiner zweiten gelben Karte vom Platz.


Ab der 40.Minute standen nur mehr 10 Haller am Platz   

Die Mannschaft von Hall hielt auch mit zehn Mann gut dagegen und konnte in Unterzahl sogar die Führung ausbauen. Torschütze zum 3:1 war Stürmer Rudolf Partl in der 67.Minute. Aber die Kundler gaben sich nicht auf und konnten in der 87. Minute das 3:2 durch Christoph Lettenbichler erzielen. Dem Tor war ein Gestocher vor dem Tor der Heimmannschaft vorausgegangen, die ansonsten so souveräne Abwehr bekam den Ball nicht weg und auf einmal landete der Ball im Tor der Haller. In den letzten Minuten versuchte die Mannschaft von Trainer Markus Rissbacher noch einiges, warf alles nach vorne, aber es sollte nichts werden mit dem Ausgleichstreffer und so blieb es beim 3: 2 Arbeitssieg der Heimmannschaft. 
 

Josef Pranter, Trainer von SV Hall:
"Die Nachlässigkeiten die wir heute nach der schnellen Führung an den Tag gelegt haben müssen wir schnellstens abstellen. Diese Dingen werden wir nächste Woche beim Training ansprechen".

 
von Mario Mohapp
 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.