Massive Bewegungen auf der Zirler Spielerbank

altDas Jahr 2014 und die Transferzeit ist noch sehr jung – in Zirl hat man allerdings schon massiv am Transfermarkt zugeschlagen. Vier neue Spieler sind bereits fix und sollen die Abgänge vom Sommer 2013 kompensieren. Für Zirl hat natürlich der Kampf um den Klassenerhalt in der UPC Tirol Liga die erste Priorität, für Obmann Martin Plattner und Trainer Roland Ortner ist es aber auch wichtig einen weiteren Entwicklungsschub der Mannschaft zu ermöglichen. Ligaportal.at hat alle Details.


FC Zirl – schmerzliche Verluste im Sommer 2013

Nach erfolgreicher Aufstiegsrelegation haben im Sommer 2013 wichtige Spieler den FC Zirl verlassen. Die Abgänge von Kapitän Christoph Schmid, Silvano Sorapera oder Erkut Öcal haben die Elf vor Beginn der Meisterschaft hart getroffen. Roland Ortner: „Der FC Zirl hat im Sommer probiert in der Tiroler Liga mit Spielern aus der näheren Umgebung (auch jungen Spielern  im Alter zwischen fünfzehn und neunzehn) Fuß zu fassen. Um diesen jungen und teilweise unerfahrenen, aber talentierten Spielern, einen weiteren Entwicklungsschub zu ermöglichen, hat sich der FC Zirl (Martin Plattner und ich) entschlossen, Verstärkungen zu verpflichten. Natürlich ist auch der Verbleib in der Tiroler Liga neben der Weiterentwicklung der Mannschaft ein wichtiges Ziel.“


Die neuen Kicker in Zirl

Einiges war schon länger fix – jetzt steht aber das Quartett endgültig. Roland Ortner: „Als Bomber vom Dienst kommt Martin Dollinger von Axams nach Zirl. Benjamin Schaber und Hubert Ganner kommen von den Wacker Amateuren und Marco Galovic von der Union Innsbruck. Martin Plattner und ich sind einfach der Verpflichtung nachgekommen, jene Spieler zu ersetzen, die uns leider verlassen haben bzw. ihre Kariere beendet haben. Wir hoffen durch diesen Schritt einfach die Qualität in der Mannschaft zu heben und den neuen Spielern die Verpflichtung mitzugeben, unseren „jungen Wilden“ zu helfen und Verantwortung zu übernehmen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.